Könnte sein. Wie alt ist die Batterie?
Ich glaub ist die erste Batterie von 2008, ist aufjedenfall ne original BMW
""
Könnte sein. Wie alt ist die Batterie?
Ich glaub ist die erste Batterie von 2008, ist aufjedenfall ne original BMW
Ich hab jetzt Ruhestrom gemessen 40ma, dennoch bekomm ich immer wieder die Meldung erhöhter Batterieentladung.
Kann das durch nen defekte Batterie kommen?
Ja, um Strom zu messen muss das Multimeter in Reihe angebracht sein
Am besten ist für sowas eine Strommesszange
kann ich direkt nachm lösen des Pols messen? Oder muss ich wirklich 50min warten bis zum messen.
Wie würde man denn mit einer strommesszange vorgehen?
Das muss man an der Batterie machen. Zwischen dem Minuspol anklemmen
Minuspol muss aber abgeklemmt werden und dann 50min warten bis der Wagen komplett schläft richtig, und dann das Multimeter anklemmen?
jungs kann ich mit dem Multimeter auch vorne an den Ladegerätanschlüssen im Motorraum den Ruhestrom messen, oder muss das an der Batterie gemacht werden?
Jungs mir ist der Deckel vom Scheibenfrostschutz in den Motorraum gefallen
Kann da jetzt was passieren oder kann ich den liegen lassen bis er mal wieder in der Werkstatt ist?
moin
Ich hab so ein metallisches Klappern/ Rasseln beim beschleunigen bis 2000u/min, ab und zu auch mal beim stehen, man hört es nur von außen, mir wäre es nicht aufgefallen wenn nen Kollege mich drauf hingewiesen hätte. Es kommt aus dem Motorraum bzw vom vorderen Teil des Wagens
Ich hab mal nen Video wo man es hört
Wagen ist nen N53 E90
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was es sein könnte
Moin Jungs
Der dicke (E90) hat heute Tieferlegungsfedern bekommen (VA 50 HA 35) von Eibach
Ich bin jetzt gerade eben nachhause gefahren und mir ging durch den Kopf, das ja die Scheinwerfer nachjustiert werden müssen.
Wie kontrolliere ich jetzt am besten ob sie nachjustiert werden müssen? Und wie ist das mit der automatischen Lichteinstellung, die regelt ja eigntlich nur nen voll beladenes Auto oder?
Welcher Motor?
Kalt oder warm?
Drehzahl?
N53
wie auf dem Screenshot zu sehen bei 92grad
Sowohl im Leerlauf als auch bei 2-7 tausend umdrehungen, der Istwert ist immer 1bar weniger
hi Jungs
Hab gerade mal Fahrzeug ausgelesen und ein paar Werte gecheckt
Öldruck istwert ist 1 bar niedriger als Sollwert, muss ich mir gedanken machen? Eventuell neue Ölpumpe?Screenshot_20250116_142016_BimmerLink.jpg