Hört sich an wie bei meinem N53, bei mir waren es die Injektoren, Lambda etc, kamen nur als Folgefehler.
Beiträge von zazu90
-
-
Kann jemand bestätigen das es mit der Batterie klappt, dann müsste ich nicht extra in die Werkstatt dafür fahren
-
dann CBS Korrektur ausführen.
Hab ich jetzt mit Bimmerlink gemacht
-
gibt nur defekt oder in Ordnung.
Bei defekt löst er ne Meldung zum Belagwechsel aus wie wenn die Beläge runtergebremst sind.
Ich hab so den verdacht das beim letzten mal die Bremsen im BC nicht resettet wurden.
Hab mir gerade mal die Beläge angeschaut, die sind noch sehr gut in Schuss
-
Bei mir war der Bremssattel hinten fest. Hat noch irgendwas um die 25k angezeigt.
Nachdem ich den Sattel gewechselt habe, ging die zahl runter auf 7000.
Wichtiger ist ab und an mal zu schauen wie dick die Beläge sind und wie die Scheibe aussieht.
Wie gesagt laut Werkstatt soll diesbezüglich alles in Ordnung sein, deswegen stellt sich mir die Frage ob der Warnkontakt eventuell nen Schaden hat.
-
kontakt der angeschliffen wird. dann erzeugt er n kurzen... dann kommt meldung bremsen wechseln
Also auf gut deutsch, wenn ich resette dann kommt durch das anschleifen der Kontakt dann sowieso
Ich stell die Frage nämlich , weil der BC anzeigt in 700km hinten Beläge wechseln aber laut Werkstatt waren die noch sehr gut denn die Vorderachse hat laut BC noch 30tkm vor sich
-
Der Warnsensor misst nichts, der deutet nur dauf hin, dass der Belag nun gewechselt werden muss, weil die Verschleissgrenze erreicht ist.
Und auf welcher Basis tut er das?
-
Jungs kurze Frage,
wenn ich die Bremsen resette ohne was zu tauschen, müsste ja durch den Warnsensor, wieder die Rest km Zahl kommen wie vor dem Reset oder?
-
sollte normal 330mm vorne und 336mm hinten sein.
Laut Teilenummer der verbauten Scheiben vorne 312mm (6792219) und hinten 300mm (6855007)
Steht das zufällig im Handbuch drin?
Mir kommen die Maße nämlich falsch vor weil ich nirgends diese Maße gelesen habe für den N53
-
Weiß zufällig jemand die Bremscheibendurchmesser für den e90 n53 hinten und vorne.
Mir werden unterschiedliche Durchmesser Online angezeigt.