Beiträge von MikeM

Hallo zusammen,

bei meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich mich zur Optimierung des Spritkonsums stets an dem oberen empfohlenen Wert zum Reifendruck gehalten (also bei voller Beladung). Dies führte zwar zu einer kaum merkbaren Einschränkung des Komforts, doch lag der Spritverbrauch niedriger.

Bei den 225er vorn und 255er hinten ist ja die Flanke eh verstärkt, damit auch ohne Luft noch gefahren werden kann. Diese müssten dann doch eigentlich wenig Eigenfederung entwickeln und so dürfte ich doch keine weiteren Einschränkungen verspühren, wenn ich mit höherem Reifendruck fahre.

Auf der anderen Seite mache ich mir natürlich Sorgen, dass ich bei niedriger Last und hohem Druck die Reifen vornehmlich in der Mitte verbrauche. Und bei den Reifenpreisen für diese Walzen würde ich mich schwarz ärgern.

Mit welchen Drücken habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und schönen Gruß
    MikeM

Hallo zusammen,

konnte mir die Frage vorhin auf dem Weg zur Tanke noch selbst beantworten: Ich muss einfach auf den Radioknopf drücken, dann ist Ruhe. War wohl dem Wahn unterlegen, alles nur über den iDrive regeln zu wollen.

Schöne Grüße
    MikeM

Hallo zusammen,

wie kann ich denn das Radio Business über das NaviBusiness ausschalten. Ich habe bisher entweder die Lautstärke auf Null reduziert oder auf den Aux-Anschluss geschaltet. Im Unterhaltungs-Menu des Navis fehlt mir neben den Angaben FM AM CD und Aux das AUS.

Wie kann ich dies regeln, denn ich möchte dann auch keine Verkehrsnachrichten haben, wenn das Teil aus ist.

MikeM

Hallo,

habe gerade meinen E91 zugelassen und auch nachgefragt, da im Teil II sämtliche Reifen- und Felgengrößen vermerkt sind und im Teil I nur die Standardgröße aufgeführt ist. Meine Frage bei der Zulassungstelle war, was ich denn mache, wenn die Polizei mich kontrollieren sollte.

Als Antwort erhielt ich, dass diese die Reifen und Felgengrößen nicht mehr kontrollieren könnten und es daher auch nicht mehr machen.
    Gleiches erzählte mir übrigens auch der Verkäufer vom Freundlichen.

Trotzdem habe ich mir Kopien des Teil II gezogen und mit in mein Bordbuch gepackt. Für den Fall der Fälle!

Schönen Gruß
    MikeM

Hallo zusammen,

das Thema interessiert mich auch, habe ich bei der Auslieferung auch keinen Wagenheber im Heck gefunden und mich gewundert. Dachte mir zunächst, dass ich noch eine Ablage nicht gefunden hatte, da ich auch eine Batterie vermisste ;-)))

Nun weiß ich, dass gar kein Set vorgesehen ist. Für die Fahrt ist das noch in Ordnung, denn ich habe ja eh kein Reserverad. Doch für den Wechsel auf Winterreifen brauche ich dann einen.

Zur Ergänzung daher meine Frage, ob die vier Wagenheberaufnahmen auch das Ansetzen einen standardmäßigen Rollwagenhebers (oder Scherenwagenhebers) aushalten. Oder passt der BMW-Wagenheber genau in die Mitte und hebt gar nicht außen am Plastik, sondern innen am Blech an?

MikeM

Hallo zusammen,

nach dem Start wird mir immer im Display die Km und Tages-km angezeigt. Ich hätte aber viel lieber die Verbrauchsanzeige und muss immer einmal auf den BC-Schalter drücken. Gibt es die Möglichkeit, diese Anzeige fest einzuprogrammieren?

Zudem hatte ich bei meinem vorherigen Fahrzeug immer die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen Anzeigen der Verbrauchsanzeige zu wechseln. Dies war einmal die dauerhafte Anzeige, die ich nach jedem Tanken nullte und die Anzeige bei jedem Start der Fahrt, sofern diese nicht nur kurzzeitig (bis zu 2 Stunden) unterbrochen wurde. Dies fand ich immer sehr nett. Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, mir in der Navigation den Reise-Bordcomputer nach jedem Start zu nullen, um den Durchschnittsverbrauch der jeweiligen Fahrt zu erhalten. Gibt es auch hier die Möglichkeit, die Nullung automatisch durchführen zu lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und mit einem schönen Gruß aus dem Rheinland
    MikeM