Beiträge von eskilion

    Ja verstehe ich aber da muss man ja nicht so verkehrt ankommen hättest ja direkt so Fragen können, schaue zuhause nochmal nach.

    Kann alles Mögliche sein. Falsch eingebaut zum Beispiel.

    Das denke ich eher ob ich vielleicht etwas vergessen habe vielleicht entlüften oder sowas? Batterie ist auch stark entladen muss man dazu sagen vielleicht daran? und Ist druck war 0 beim starten soll ist bei 6600 und es riecht extremst nach benzin.

    Weil. Es. Nix. Bringt.

    Ja aber wie kann es denn sein das durch eine Reinigung und Prüfung der Injektoren, dass sie schlechter werden okay vielleicht bringt es nix aber es kann ja nicht sein das sich selbst der Injektor der schon i.O war auch aufeinmal abschaltet die ganze Bank schaltet ja die Einspritzung ab.

    Daran das du nicht auf das gehört hast, was dir vorher 5 Leute gesagt haben.

    Das Thema wird hier so oft durchgekaut.

    Wegen dem Prüfen? Da kann doch aber generell was anderes nicht stimmen, weil der Injektor 1 war ja schon in gutem Zustand nur der 2,3 hatten die Probleme und jetzt schaltet er bei allen die Einspritzung ab?

    Also da bin ich wieder Injektoren gereinigt geprüft laut Prüfbericht alles jetzt i.O Injektor 3 war die Dichtigkeit mangelhaft und Sprühbild war ausreichend Injektor 2 war das Sprühbild befriedigend, nach Reinigung wohl wieder alle Werte sehr gut gestern wieder alles in die Zylinder eingebaut wo ich sie ausgebaut hatte und das erste was ich komisch fand ist das die Injektoren nicht einrasten wollten in den Injektorensitz da musste ich dann mit der Injektorenhalterung nachhelfen indem ich die Injektoren so gerichtet habe das sie einrasten wenn ich die Halterung reindrehe, soweit so gut Injektoren mithilfe der Halterung "reingeschraubt" Benzinleitungen dran gemacht Stecker rangemacht, Motor gestartet plötzlich die ganze erste Bank (die wo ausgebaut und gereinigt wurde) schaltet die Einspritzung ab, Motor schüttelt sich und MKL blinkt durchgehend schlimmer als vorher hört sich an als würde irgendwas in den Motor eingesaugt werden woran könnte das liegen ?

    99% aller Nutzer hier werden dir empfehlen neue Injektoren zu kaufen. Ich wollte es auch erst nicht wahr haben wegen der Kosten und habe meine damals für ca. 70€ Stück "überholen" lassen. Das Geld war rausgeschmissen, habe dann vier Index 11 gekauft (diese mit Glück günstig beim verwerter bekommen), seitdem läuft der Hobel.

    Neue injektoren sollen Bankweise (heißt bei dir Z1-3 bzw. Z4-6) getauscht werden. Bevor du die Arbeit zweimal machst, gleich alle 6 auf einmal tauschen.

    Und die Codierwerte müssen im Steuergerät eingetragen werden - soweit ich weiß geht das nur mit der Software deren Namen hier nicht genannt werden darf. ;)


    6 Index11 Injektoren sind natürlich eine Ansage, da kommst in den Bereich von 2,8k€.

    Ja habe alle momentan index 11 daher werde ich wahrscheinlich erstmal einzeln tauschen und schauen in Bimmerprofs habe ich gelesen das man solang man weiß welcher Injektor genau den defekt hat ruhig auch einzeln tauschen kann solange die Index passen und dann halt anlernen das werd ich dann wahrscheinlich auch auf die reihe kriegen naja mal schauen wie das wird…

    Also empfiehlst du mir direkt zu neuen Injektoren zu greifen ? Vielleicht bringt das mit dem reinigen ja nicht viel aber dann weiß ich zumindest durch die beinhaltete Prüfung welche defekt sind und wenn es wirklich nichts gebracht hat kann ich ja im nachhinein trotzdem neuen Injektor kaufen oder nicht ? Weil dann hab ich quasi sag ich mal Gewissheit welcher wirklich ersetzt werden muss und dazu noch die kleine Chance das es eventuell sogar besser läuft diese 25€ bezahlt man ja normalerweise allein fürs prüfen schon bei anderen, weil prüfen muss ich ja im Endeffekt sowieso.