Injektorschacht? Dichtsitz?

  • Daran das du nicht auf das gehört hast, was dir vorher 5 Leute gesagt haben.

    Das Thema wird hier so oft durchgekaut.

    Wegen dem Prüfen? Da kann doch aber generell was anderes nicht stimmen, weil der Injektor 1 war ja schon in gutem Zustand nur der 2,3 hatten die Probleme und jetzt schaltet er bei allen die Einspritzung ab?

  • Ich glaube mittlerweile dass es Trolle sind die hier immer wieder so tun als seien sie völlig beratungsresistent.

  • Ich glaube mittlerweile dass es Trolle sind die hier immer wieder so tun als seien sie völlig beratungsresistent.

    Wieso bin ich denn beratungsresistent wenn ich es mit Prüfen versuche statt gleich auf Verdacht 3 Injektoren auszutauschen die mich dann das 8 fache kosten

  • Weil. Es. Nix. Bringt.

    Ja aber wie kann es denn sein das durch eine Reinigung und Prüfung der Injektoren, dass sie schlechter werden okay vielleicht bringt es nix aber es kann ja nicht sein das sich selbst der Injektor der schon i.O war auch aufeinmal abschaltet die ganze Bank schaltet ja die Einspritzung ab.

  • Kann alles Mögliche sein. Falsch eingebaut zum Beispiel.

    Das denke ich eher ob ich vielleicht etwas vergessen habe vielleicht entlüften oder sowas? Batterie ist auch stark entladen muss man dazu sagen vielleicht daran? und Ist druck war 0 beim starten soll ist bei 6600 und es riecht extremst nach benzin.

  • Also da bin ich wieder Injektoren gereinigt geprüft laut Prüfbericht alles jetzt i.O Injektor 3 war die Dichtigkeit mangelhaft und Sprühbild war ausreichend Injektor 2 war das Sprühbild befriedigend, nach Reinigung wohl wieder alle Werte sehr gut gestern wieder alles in die Zylinder eingebaut wo ich sie ausgebaut hatte und das erste was ich komisch fand ist das die Injektoren nicht einrasten wollten in den Injektorensitz da musste ich dann mit der Injektorenhalterung nachhelfen indem ich die Injektoren so gerichtet habe das sie einrasten wenn ich die Halterung reindrehe, soweit so gut Injektoren mithilfe der Halterung "reingeschraubt" Benzinleitungen dran gemacht Stecker rangemacht, Motor gestartet plötzlich die ganze erste Bank (die wo ausgebaut und gereinigt wurde) schaltet die Einspritzung ab, Motor schüttelt sich und MKL blinkt durchgehend schlimmer als vorher hört sich an als würde irgendwas in den Motor eingesaugt werden woran könnte das liegen ?

    wahrscheinlich die Teflonringe nicht geschrumpft, dann rutschen die auch nicht sauber rein.

    Schreib es als Lehrgeld ab und kauf neue Injektoren.

    Sonst wird das nichts.

    Wolltest es ja nicht glauben das das alles nichts bringt.

  • Das denke ich eher ob ich vielleicht etwas vergessen habe vielleicht entlüften oder sowas? Batterie ist auch stark entladen muss man dazu sagen vielleicht daran? und Ist druck war 0 beim starten soll ist bei 6600 und es riecht extremst nach benzin.

    Was 6600? Erbsen?


    Warum lässt man nicht die Finger von komplexen Systemen, wenn man sie nicht versteht