Beiträge von poweradee

Heute die letzte Fahrt im E93. Gekauft im Juli letzten Jahres mit 139.000km, heute abgemeldet mit 177.000km. War eine anstrengende, doch auch schöne Zeit, und war sicher nicht mein letzter E9x. Damit verabschiede ich mich vorerst vorm Forum, danke für eure tatkräftige Unterstützung!

Da kannst (als Laie) nichts Reparieren. Siehst du aber, wenn du ihn geöffnet hast.

Selbst wenn du das Teil schweißen könntest, wäre dir das einen evtl Motorschaden wert? ;)

Das war eher eine theoretische Frage - ich hatte noch nie einen offen vor mir liegen.

gibt keine Ersatzteile und der Injektor muss aufgeschnitten werden und anschließend wieder Laserverschweißt.

Eh klar, mich hätts interessiert ob sich jemand im Forum schonmal selber daran versucht hat. Laserschweißgerät dürft aber ein wenig ins Geld gehen :D War auch eher eine theoretische Frage.

Nach welcher Zeit oder wievielen Kilometern ist es ratsam, das Kühlwasser bei einem N47D20 Motor zu wechseln oder ist es nicht nötig, nach einer gewissen Zeit das Kühlwasser zu wechseln?

Nicht nötig. Warte darauf, dass irgendwas beim Kühler gemacht werden muss, dann gehts eh mit. Blick rein kann nicht schaden, vielleicht musst ja mal nach leeren.

Servus - ich habe mich für meinen Erstwagen für einen E90 entschieden, das war damals ein 316i. Im ersten Winter in den Graben gedreht, gabs einen E90 318i - Mittlerweile bin ich 19 und fahre seit ca. 1 1/2 Jahren einen E93 320i. Ich verdiene gut und lebe bei meinen Eltern, aber ich sage dir: die Autos fressen gerne und viel Geld. Je nach verdienst / finanziellen Mitteln arbeitest du nur für das Auto. Für mich hat sich das Thema E93 und vorallem BMW 4-Zylinder komplett erledigt. Wenn ich nochmal so einen kaufen würde, würde ich es nur machen wenn ich direkt nach dem Erwerb klassische Fehlerstellen wie Steuerkette, Injektoren, Nox-Sensor, Zündspulen, ... tausche / tauschen lasse.

Ich rate dir von dem Kauf ab. Die Autos machen wirklich extrem viel Spaß zu fahren, aber du hast mehr davon wenn du jetzt etwas kleineres, günstigeres kaufst, dir dein Geld ordentlich sparst und dir dann einen spaßigen 6-Zylinder zulegst.