Grüß euch, was könnten die Fehler 29E1 (Gemisch zu fett) und 2C7E (Gemisch zu mager) in Kombination zu bedeuten haben? (sollt sich das nicht eh gegenseitig aufheben... ;DD)
Möglicherweise nox? (30EA auch drinnen - aber mit dem hab ich mich schon angefreundet)
Beiträge von poweradee
-
-
ie wärs mit dem hier? Den verkauft gerade ein Freund von mir.
Etwas über Budget, aber da geht sicher was.Ich quatsch mal mit ihm, danke dir!
-
Grüß euch Forum,
frag hier einfach mal rein, falls jemand etwas anzubieten hat.
Suche aktuell ein Winterauto für mich für die nächsten 2 Jahre.
Kaufprofil:
- Diesel
- max. 4000,-
- TÜV/Pickerl- BMW (e36, e46, e9x alles gern gesehen)
Zur Ausstattung, Sitzheizung wär angenehm wenns dabei wär, aber kein muss.
Bin aus Österreich, aber wenn sich was passendes aus DE findet besuch ich euch gern.
Danke schonmal! -
Ich habe jetzt nicht alle 142 Seiten durchgelesen, aber was mir auffiel: Warum gehen denn alle zu freien Werkstätten, die dann nicht wissen, wie sie etwas einstellen sollen, oder ein Spezialwerkzeug nicht haben? Ist BMW so teuer? Oder machen die das einfach nicht? (Ich frage, weil die Vermessung auch bald auf mich zukommt)
Ja, BMW nimmt tendenziell mehr. Und: nur weil da vorn BMW draufsteht, heisst das heutzutage leider nichtmehr, dass die das besser machen. Hab da eher schlechtere Erfahrungen gemacht, fahre nur mehr zu BMW wenns gar nicht anders geht.
-
Heute 175.000 geknackt - in der Zwischenzeit gabs 2x neue Zündspulen, 2x neue Spurstangenköpfe, einen neuen Xenonbrenner - zwischen MKL und Steuerkettenrasseln gabs dann noch eine Portion DSC Fehler drauf (LWS verschmutzt). Wenigstens ist er mittlerweile dicht (1 1/2 Tuben Sikaflex auf 2 Schalen verteilt)
-
Ich glaube, das ist ein Fall für Panik45
-
Sarella Glückwunsch zum Kauf! Viel Spaß damit!
-
Sodala: BMW hat das Fahrzeug einfach nicht angenommen
"Die Dacheinstellung greifen wir nicht an" - netterweise war der Serviceberater so freundlich, mich darauf hinzuweisen, dass eine Arbeitsstunde 170,- vermacht und es mehr Sinn macht, den Fehler selber zu suchen, anstatt mehrere Tausend Euro in ein paar Regentropfen zu investieren (fand ich auch gut, :D)
Haben dann heute den Nachmittag mit Sonnenschirm und Hochdruckreiniger verbracht und haben eine Stelle gefunden, wo es beim Draufhalten reinläuft als wär gar keine Dichtung dran. Sind dann nochmal mit Sikaflex drüber - Lasse das mal trocknen und jag ihn morgen durch die Waschanlage. -
-
Das 4100 hat weder LL01 noch LL04 - Bauchgefühl sagt nein