Beiträge von poweradee

Wenn du dir selbst was gutes tun willst:

- nimm keinen 4 zylinder, vor allem keinen 316/318/320i
    - wenn du selbst was machen kannst, informiere dich was die schwachstellen vom gewünschten modell sind - wenn nicht, hab immer geld auf hinterhand

- bei den laufleistungen ölwechsel alle 10k km, maximal alle 15k!!!

Wenn du einen Benziner möchtest, ist der E90 (limo) / E92 (coupe) 330i mit dem N52 (das VFL modell) wohl die sicherste Wahl - hat aber auch nicht die Kraft unterm hintern, da sauger.
    Check bei den Laufleistungen unbedingt das Fahrwerk durch und überprüf unbedingt das Serviceheft, kein Service überzogen etc...
    das ist der Tod für diese Autos

Ansonsten, die E90 fressen schon gut und gerne Geld, das muss man im Hinterkopf behalten.

Neues Update: gerade eben, Flackern, Ausfall, nach 10 Sekunden Fehlermeldung Abblendlicht ausgefallen, Xenon auf Fahrerseite aus -> auf 0 gestellt und wieder auf Abblendlicht, wieder an. Würdet ihr das eher dem FRM, dem Steuergerät oder dem Brenner selbst zuweisen?

Beim aufsperren hab ich zusätzlich bemerkt dass mein Standlicht nicht lief, kann aber auch gut dran liegen das ich davor das Dach geschlossen hatte ohne laufenden Motor.

So wies für mich aussah, flackerten aber immer beide, Licht ist auch noch null verfärbt, bin mir da echt unsicher

Ich fürchte, da hab ich echt eine Kiste gekauft - hab gerade beim durchchecken gesehen, was da alles auf LED codiert wurde: seitenblinker, rückfahrlicht(??), abblendlicht, fernlicht…

das erklärt wenigstens mal, warum ich da keine fehler bekomme…

Kann man das mithilfe BimmerCode irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Im Expertenmodus vielleicht?

hab mir schon anleitungen angesehen, hab da ein paar schauergeschichten gelesen, dann war ich raus. ich schau jetzt erstmal am dienstag, was bei den jungs rumkommt, der ist eh ein ehrlicher, wenn er nix findet lässt er mich nicht durchfallen.

Xenonbrenner hab ich glaub noch im Keller rumfahren, falls du welche brauchst.

Danke, würd mich bei Bedarf auf jeden Fall melden!

Hab am Dienstag nächste Woche TÜV Termin ("Pickerl" bei uns), da lass ich die lieben mal drübergucken, vielleicht ists was ganz offensichtliches was ich nicht erkenn, dann schau ich weiter.