Ihr müsst anrufen und angeben das ihr vom Fahrerairbag Rückruf betroffen seit.
Man soll zwar auch per Post eine info für Rückruf bekommen u. dann ein Termin bei der NL machen (steht whl eine nummer im Brief, aber online wird einem auch eine Nummer gezeigt), aber der Brief ist bei mir bisher nicht angekommen. Egal, Termin zum wechsel hab ich ja zum Glück noch in diesem Monat (nächsten Monat neue Saison, dann steht das auto erstmal für 6 Monate still)
rahzel123 Es geht dabei um Fahrzeuge mit Sportlenkrad ab Werk.
Wenn du keins in beiden Fahrzeugen hast, bist du auch nicht betroffen.
Beiträge von sway-67
-
-
Naja es geht ja nicht um 1000 Autos, sondern um weit mehr u. da es dazu auch noch alte Autos sind, hat BMW nicht wirklich was auf Lager in solch einer Menge.
Der Rückruf ist ja nicht auf Deutschland begrenzt, sondern Weltweit.
Also ich kanns mir pertu nicht vorstellen, das Sie dich absichtlich warten lassen, würde auch kein Sinn ergeben, denn der Rückruf dient ja dazu vorsorglich Teile zu ersetzen, bevor noch was schlimmes passiert u. sie verklagt werden usw... -
Ich hab die Kalt/Warm Überwachung ja gerade erst per Carly deaktivier für die Coronaringe.
Du darfst aber auch ruhig fragen beantworten.
Das andere weis ich nicht, müsstest du selber schauen ob es da ein Punkt gibt wo man PDC einzeln deaktivieren kann. -
Geht mit Carly. Da kannst du die Cornona Ringe einzeln auswählen.
Wobei man aus deinem ersten posting nicht so ganz schlau wird u. man nur vermuten kann. Hast du nur die Halogenbirnen der Coronaringe gegen LED's getauscht oder was hast du gemacht? -
Ventilschaftdichtung erstmal ausgeschlossen.
Das Auto ist 18 Jahre alt, auch wenn er nur 160tkm runter hat, die VSD verschleißen trotzdem, die hätte man beim Kettenwechsel einfach gleich mitmachen sollen, da eh schon alles offen war.
-
Könnte gut möglich sein, das der auch defekt ist. Schloss schließe ich mal aus, da es ja per FB funktioniert und öffnet.
-
Zubehör Taster oder Original BMW Teil?
-
Jap für 17 Zoll ganz schön schwer, da sind meine 19er leichter (VA 12.63 / HA 13.27).
-
Weiß jemand was die Styling 339 wirklich wiegen?
11.4kg das Stück -
PDC Sensoren sind 4 Stück, sofern original ab Werk.
Wenn einer Defekt ist, gibt es eigentlich ein Dauerton. Damit man dann rausfindet, welcher spinnt, einfach ein Finger drauf legen (pdc muss eingeschaltet sein, wenn der Sensor dann puckt, geht er auch, merkt man nichts, hat man den defekten gefunden. Über die Jahre wird der Gummi auf der rückseite (die Anschlusskabel sind da eingegossen) der Sensoren porüs u. dann ziehen die Feuchtigkeit, was zu ausfällen führen kann.
Sicher das dein Rückfahrlicht an geht, wenn du den Rückwärtsgang einlegst? Wenns nichts an geht, geht glaube PDC auch nicht (Ist zumindest bei meinen E36 so. Bei meinem E91, hatte ich das problem noch nicht).ps: Bremslichtschalter fällt mir da noch ein. Das hatte ich beim E36 auch mal, mal ging alles, mal wieder nicht (da war alles tot). Unters Auto gekrochen und den Schalter am Getriebe gewechselt und schon ging wieder alles.