Wenn du noch ein Satz Räder hast, wechseln und nochmal fahren. Wäre jetzt mein Vorschlag, um das noch etwas mehr einzugrenzen.
Beiträge von sway-67
-
-
Moint, da Jahre vergehen u. die Autos werden nicht Jünger.

Beim E91 hatte ich sie ja letztes Jahr ersetzt und mri gleich noch ein Paar als ersatz hingelegt.
Da mein 1er Lci mit Xenon ja H8 Sokel für die Ringe hat u. H8 beim E9X Lci auch vorhaden ist (bin noch nicht in einem 1er Forum angemeldet), kommt mir die Frage auf, was es denn aktuell gibt und auch was taugt?
Was es früher mal gab, gibts ja nicht mehr und ehrlich gesagt mag ich da auch keine 100€ aufwärts ausgeben, wenns nicht sein muss.Ausleuchtung ist ja bauartbedingt nicht gleich beim (Innen Heller als außen).
Ultrakrass hell müssen die nicht sein, hauptsache weiß und wenigstens in etwa so wie bei meinem E91, dann wäre ich schon glücklich.
-
Ui wusste gar nicht, das es soetwas gibt.
Find ich ja super, wenn auch Menschen mit Behinderung solch Sachen machen !!Kenn das nur, das sie irgendwas Zusammenbauen etc.. was sie dann Verkaufen, aber nicht, das sie auch z.B. Felgen aufarbeiten usw.. wenn jetzt noch kleine Bordstein Kratzer etc.. entfernt werden, wäre das ja cool.
-
Naja du Fragst nichts, der Titel sagt nur aus das es um ein Touring geht und im Text steht was du gemacht hast.
Wie ein Tagebuch eintrag sozusagen
ist absolut nicht böse gemeint!
Im Bereich *Mitglieder Stellen sich vor* hab ich so ein Thread
, da poste ich genau solch Sachen, was ich wieder so erledigt habe an meinen Fahrzeugen. -
Wie schaut denn der Stecker inne aus, also ist da was von Grünspan zusehen?
Vielleicht irgendwo am Kabel ein Kabelbruch, wenn da keine komunikation möglich ist.
Könntest du mal kabel allgemein messen ob da Strom ankommt? -
Wie alt ist denn die Batterie?
Wenn schon recht alt, würde ich diese auch erneuern und das anlernen nicht vergessen, damit Sie richtig geladen wird.
-
Alle Kabel fest, heist nicht, das Sie noch gut sind.
Schau mal genauer ob da nicht doch grünspann dran ist usw..
Unterm Fahrzeug geht vorne zwischen Getriebe und Karosserie noch ein Masseverbindung lang. Die gammelt gern über die Jahre u. das kann auch zu Kontaktproblemen führen,die wiederrum diverse Fehler verursachen können.
-
Habe beides erst vor einer Woche erneuert. Das ging problemlos alles raus.
Kommt ja immer darauf an. Du hattest vielleicht nur Glück, weil das ganze Teil zuvor bei dir möglicherweie schon mal jemand gewechselt hat.

Mein Taster war defekt (ging von selber auf die Scheibe), jedoch immerhin lief der Wischer noch.Die alten Taster hatten ein Alukern, der dann gern mit allem anderen, über die Jahre zu einer einheit wurde.

Dremel war mein freund und Helfer! Mühsehlig, aber es ging und immer schön vorsichtig, damit du die Scheibe nicht demolierst!
Die neuen Taster (bmw origi) haben kein Alukern mehr. Sollte also der Taster oder irgendwas anderes kaputt gehen, bekommt man es leicht zerlegt.
-
Moin, nur so ein gedanke.
Hast du schon mal nach Wassereinbruch im Fußraum rechts geschaut oder Massekabel unterm Auto oder hinten an der Batterie? -
Und was ist jetzt so schwer daran, die Abfrage zu machen mit deiner FIN und wenn betroffen, bei einem BMW Händler/NL in deiner nähe anzurufen zwecks Termin usw.. ?
Ich hab auch keine Post bekommen, liegt daran, das ich mit meinen beiden zuvor nicht bei BMW war u. somit die auch dort nicht hinterlegt sind.
Ob das KBA noch was schickt, kann ich nicht sagen (ich denke aber solange nicht, wie die 2 abgemeldet sind. Wobei ich den 1er eh nicht anmelden kann, solange der Rückruf offen ist.
).
Aber FIN eingeben kucken ob betroffen, ist ja nicht schwer.
Link findest ja hier in dem Thread.
Am 13.4 hat mein Touring sein Termin, nachdem ich ihn im Dez. verschoben hab, da Saisonkennzeichen. Mein 1er ist dann danach dran.