Möglicherweise, hab ja niemanden weiter, der sich damit auskennt usw.., also kann ich nicht fragen oder es mir zeigen lassen.
Beiträge von sway-67
-
-
Hab kein Carly.
Mit NCS hab ich damals keine Verbindung zum Auto herstellen könne u. jemand der sich mit NCS auskennt, hab ich leider auch nicht, sonst hätte ich mir alle weitere ja sparen können.
War ein Thinktool (von Thinkcar Deutschland), mit dem ich damals auch paar Monate vorher, meine nee Batterie registriert hatte.
Ist jetzt auch egal, es läuft ja wieder, dank der Firma. -
Ich weis, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat, genau deshalb versteh ich das ja nicht.
War nur im Kombi und hab auf V-Max aktivieren geklickt, dann hat sich das Kombi resetet (kurz vor sich hin geklackert etc.. sah aus wie ein reset), nachdem das fertig war, Zündung aus, Zündung wieder an, dann konnte ich VMax per Taste auswählen. Auf dem Heimweg, Radio eingeschaltet und mich gewundert, warum BT und USB nicht mehr geht. -
Da ich bei meinem E91 das altes Radio Prof. gegen ein Prof. vom LCI getauscht haben (zwecks USB, Freisprecheinrichtung usw...), hat das Auslesegerät beim aktivieren der V-Max anzeige im Tacho unten,
irgendwie die Codierung vom Radio gekickt, BT und USB war auf einmal weg (keine ahnung was der Tacho mit dem Radio zu tun hat), na jedenfalls hab ich dann bei Kleinanzeigen eine Firma gefunden,
die mein Radio wieder auf meine FIN Codiert hat u. seit dem läuft es wieder.
Ihr müsst natürlich das Radio ausbauen und hinschicken usw.. also schreibt die Firma einfach mal an.
Kleinanzeigen Inseratsnummer: 1023338591
Firma: EO Coding aus Viernheim
meine Erfahrung: wirklich Top Service, sehr Freundlich -
Ich hab ab Werk ein Sportlenkrad und bin laut vin Abfrage nicht betroffen und hab auch keinen Brief bekommen. Ging das hier noch jemandem so?
Bei mir auch so.
Deshalb hab ich trotzdem noch so meine bedenken u. bin der Meinung, sie sollten alle ersetzen, auch wenn kein RA offen ist, einfach nru der Sicherheit wegen. -
Frage: Was kann man tun, wenn man lauf FIN nicht betroffen ist u. man aber trotzdem genau diesen Airbag, in seinem Sportlenkrad hat u. das Fahrzeug hat das Lenkrad ab Werk?
Nur mal so ein gedanke, auch wenn alles dokumentiert wird, was wie wo verbaut wurde damals anhand der FIN.
Kann doch nicht sein, das genau der Airbag, mit gleicher Nummer, bei den Amis zurück gerufen wird, hier bei uns aber nicht.
Könnte man ja fast denken, die haben mehr schiss vor den konsequenzen in Amerika, als bei uns.
Anstatt Sie einfach vorsorglich alle wechseln, die im Besitz eine Sportlenkrades sind, egal ob ab Werk o. nachträglich verbaut ....... -
Nicht vergessen: Immer Freundlich sein .... rumpöbeln, hilft keinem!
Wenn er nachbessern soll u. es vielleicht sogar auch macht (kommt ja auch immer darauf an, wie man sich verhält), erklär Ihm höfflich, warum es gut wäre, wenn er original Teile verbauen lässt!
Ein anrecht darauf hast du nämlich nicht, bei einer nachbesserung. -
Gibts es bei BMW nicht mehr zu bestellen. Im Zubehör gabs es auch nie Rauchgraue oder allgemein getönte für den E91.
Da hilft nur eins, immer mal wieder eBay und Kleinanzeigen schauen, ob mal jemand gebrauchte anbietet. -
Schau auch mal nach dem Massekabel unterm Auto vorne neben dem Getriebe.
-
Vielleicht gab es in dem Bereich verwirbelungen bei Geschwindigkeit X, die dazu führten, das die Stoßstange klappergeräuche gemacht hat u. deshalb wurde dort ein Halter angebracht.
Nur so ein gedanke !!! Weis gerade nicht mal, ob da bei mir auch einer Verbaut ist.