Beiträge von sway-67

Da ich bei meinem E91 das altes Radio Prof. gegen ein Prof. vom LCI getauscht haben (zwecks USB, Freisprecheinrichtung usw...), hat das Auslesegerät beim aktivieren der V-Max anzeige im Tacho unten,

irgendwie die Codierung vom Radio gekickt, BT und USB war auf einmal weg (keine ahnung was der Tacho mit dem Radio zu tun hat), na jedenfalls hab ich dann bei Kleinanzeigen eine Firma gefunden,

die mein Radio wieder auf meine FIN Codiert hat u. seit dem läuft es wieder.

Ihr müsst natürlich das Radio ausbauen und hinschicken usw.. also schreibt die Firma einfach mal an. :03-wbb4-wink:

Kleinanzeigen Inseratsnummer: 1023338591
    Firma: EO Coding aus Viernheim

meine Erfahrung: wirklich Top Service, sehr Freundlich

Ich hab ab Werk ein Sportlenkrad und bin laut vin Abfrage nicht betroffen und hab auch keinen Brief bekommen. Ging das hier noch jemandem so?

Bei mir auch so.
    Deshalb hab ich trotzdem noch so meine bedenken u. bin der Meinung, sie sollten alle ersetzen, auch wenn kein RA offen ist, einfach nru der Sicherheit wegen.

Frage: Was kann man tun, wenn man lauf FIN nicht betroffen ist u. man aber trotzdem genau diesen Airbag, in seinem Sportlenkrad hat u. das Fahrzeug hat das Lenkrad ab Werk? :/
    Nur mal so ein gedanke, auch wenn alles dokumentiert wird, was wie wo verbaut wurde damals anhand der FIN.

Kann doch nicht sein, das genau der Airbag, mit gleicher Nummer, bei den Amis zurück gerufen wird, hier bei uns aber nicht.
    Könnte man ja fast denken, die haben mehr schiss vor den konsequenzen in Amerika, als bei uns. :rolleyes:

Anstatt Sie einfach vorsorglich alle wechseln, die im Besitz eine Sportlenkrades sind, egal ob ab Werk o. nachträglich verbaut .......

Nicht vergessen: Immer Freundlich sein .... rumpöbeln, hilft keinem! ;)
    Wenn er nachbessern soll u. es vielleicht sogar auch macht (kommt ja auch immer darauf an, wie man sich verhält), erklär Ihm höfflich, warum es gut wäre, wenn er original Teile verbauen lässt!
    Ein anrecht darauf hast du nämlich nicht, bei einer nachbesserung. ;)

Gibts es bei BMW nicht mehr zu bestellen. Im Zubehör gabs es auch nie Rauchgraue oder allgemein getönte für den E91.
    Da hilft nur eins, immer mal wieder eBay und Kleinanzeigen schauen, ob mal jemand gebrauchte anbietet.

Es ist nun mal nicht förderlich mehrere Thread über 1 Problem zu starten .... und ja das war sogar sehr sinnvoll, zwar nicht für dein Problem, aber im allgemeinen. ;)

Wenn jemand helfen kann, wird er dir schon noch helfen.

Frag mich allerdings auch was das sein könnte, wenn Lüftung aus ist, dreht der Lüftermotor hinterm Handschuhfach ja nicht.
    Vielleicht irgend ein Stellmotor der nicht richtig schließt u. das führt vielleicht zu verwirbelungen der Luft, die da deshlab noch durch kommt. :/