Beiträge von sway-67

Find doch mal raus, wie die Breite von dem ganz oben ist und dann auch die Breite der Heckklappe von der Baureihe, wo er eigentlich dazu gehören würde.
    Und dann vergleich das mit deiner Heckklappe. Oder besorg ihn dir, halt ihn ran und wenn komplett nicht passt, retoure schicken.

Hab damals die kleine Lippe vom E39 M5 bei BMW gekauft und auf mein E36 Compact geklebt. Passt wie angegossen, vorher noch die Breite der Heckklappe verglichen usw.. :D
    Vorher beim Tüver (Dekra) gefragt ob er mir für die Lippe was schreiben. Ich sollte vor dem ankleben, nur Fotos von der BMW Teilenummer machen.

Gesagt getan, schreibsel bekommen und in meinem Fahrzeugschein eintragen lassen. :)

Als bei mir die Pumpe von der Windschutzscheibe nicht ging, lief die Scheinwerferpumpe auch nicht

Warum sollte Sie nicht gehen?
    Es sind ja 2 Pumpen verbaut. Hab nämlich auch gerade das Problem. Die für die Windschutzscheibe geht nicht mehr, die für Xenon hingegen schon.
    Das sie vor dem Winterschlaf noch lief u. man so nichts surren hört, werd ich die Pumpe einfach ersetzen.

Wenn dein Fahrzeug Komfort-Zugang hat, also Keyless, dann kann man bei deinem Schlüssel die Batterie wechseln (hat auf der Rückseite einen Deckel), hast es das nicht, hat der Schlüssel einen Akku den man nicht so einfach wechseln kann.

Will's jetzt hier nicht raussuchen, aber die hatten die Ceramic wirklich irgendwann mal "überarbeitet".

Wie lange ist das schon her, als du die hattest oder sagen wir, weist du wann die überarbeitet wurden so in etwa?
    Im Januar 2024 hatte ich ATE Standart Scheiben und ATE Ceramic Belägen gekauft und im April vor Tüv verbaut.
    Bisher 0 Probleme. Ok fahre auch nur im Sommer mit dem E91 u. im Winter steht er in der Garage.

Willkommen bei uns im Forum!

Nur so als Tipp am Rande, wäre vielleicht auch hilfreich, wenn man angibt, um welches Fahrzeug es sich genau handelt....

Deinem Profil entnehm ich, das es ein E91 sein könnte.
    Wenn ja, weis man aber immer noch nicht so genau ob VFL oder LCI (könnte ja gut sein, das da was geändert wurde). ;)

Mach mal ein Foto davon.
    Würde mich nicht wundern, wenns noch der alte Taster ist, der hat einen Metallring, der geht gern mit dem Antrieb eine Verbindung über die Jahre eingeht.
    Da hilft dann ur ein Dremel und vorsihtig auffräsen/schneiden. ps.: Bloß nicht dran rumhebeln, sonst könnte die Scheibe Adiö Goodby Aufwiesen sehen sagen.

Nur eine Frage am Rande: Fahrzeuge mit Start&Stop haben eigentlich immer eine AGM Batterie. Hast du beim erneuern auch eine AGM eingebaut oder eine normale?

Hab kein Carly.
    Mit NCS hab ich damals keine Verbindung zum Auto herstellen könne u. jemand der sich mit NCS auskennt, hab ich leider auch nicht, sonst hätte ich mir alle weitere ja sparen können.
    War ein Thinktool (von Thinkcar Deutschland), mit dem ich damals auch paar Monate vorher, meine nee Batterie registriert hatte. :03-wbb4-wink:

Ist jetzt auch egal, es läuft ja wieder, dank der Firma.