Beiträge von sway-67

    Deshalb schrieb ich ja *so gut wie* , weil Ausnahmen (was ich super finde) bestätigen die Regel. :)
    Er hat zwar schon zig Motoren zerlegt, repariert etc.. , er wollt es bei diesem jedoch mal ganz genau nach BMW Vorgaben machen, daher sucht er die Anzugsdrehmomente von allem. :)

    Meld mich morgen bei dir per PN :)

    Namd die Herren u. Damen (sofern es hier welche geben sollte). :)

    Ich weis, der S63B44 ist kein Motor, der in der E9X Serie Steckt u. somit in einem E9x Forum das so gut wie ausgeschlossen ist, das einer sich das kleine Mötörchen, in sein E9X einbaut.
    Da ich mich aber in keinem M Forum rumtreibe (hab ja selber auch kein M) u. es hier definitiv viele User gibt, die sich mit Motoren auskennen, wollte ich hier mal nach Hilfe fragen. :01-wbb4-smile:

    Mein Bekannter (er hat so mit Foren absolut gar nichts am Hut) , bräuchte die Anzugsdrehmomente von genau diesem Motor.
    Im www find ich irgendwie nichts u. mein Ex Kollege hat BMW mitlerweile (Beruflich) auch verlassen, somit hab ich da akuell keine Kontakte mehr.

    Könnte mir da zufällig jemand von euch helfen mit PDF's wo alles drin steht ?

    Es gibt zu dem Thema natürlich auch eine Hintergrund, kann ich dann auch gern per PN erzählen. :01-wbb4-smile:


    lg sway

    Hast du Komfortzugang?
    Wenn ja, kann man die Batterie im Schlüssel ganz leicht wechseln (CR2023 Knopfzelle) .

    Wenn nein, musst du entweder den Schlüssel mit etwas gewalt öffnen u. einen neuen Akku einlöten oder halt einen neuen Schlüssel beim BMW kaufen.


    ps.: Geht die ZV denn sonst normal, also wenn du drin sitzt und auf die Taste mit dem Schloss drückst (Mittelkonsole zwischen den Luftdüsen)?
    Fahrzeug starten geht auch oder zeigt er dir an, das er den Schlüssel nicht gefunden/erkannt hat?

    Wenn es nur hin und wieder spinnt, achte mal auf das Wetter, wenn es immer dann ist, wenn es Nass draußen ist/regnet etc.. , würde fast auf Kabelbruch tippen u. durch Feuchtigkeit spinnen sie dann rum.
    Sofern keiner mal an der Schürze dran war, die Stecker nicht richtig dran sind u. durch Erschütterung (holperstraße) dann der Kontakt verloren geht.

    Sonst, wenn es wieder gerade soweit ist, Motor aus (nur soweit drehen, das Zündung noch an bleibt, damit der fehler bleibt), Rückwärtsgang rein, Handbremse anziehen und dann raus an die Sensoren und jeden anfassen. Da wo dauer pucken zu spüren ist, geht der Sensor, da wo nicht oder nur mit aussetzer, ist es der Sensor, der gewechselt werden sollte.