Klingt nach Kabelbruch. Heckklappe auf und dann mal die den Kabelstrang kontrollieren.
Beiträge von sway-67
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Anderer Kumpel sein 10/2006 e91 hats auch nicht.
Mein 10.2006er auch kein Schloss.
Ein Schließzylinder etc.. als Ersatzteil, das man es einfach selber nachrüstet, gibts da auch nicht.
Schon komisch aber nun gut, beim E91 ist es halb so tragisch, da man von vorne ja leicht ran kommt. -
Wer sich das ausgedacht hat, gehört direkt in die Sonne geschossen.
Kannst du laut sagen, das Problem hatte ich bei M5 (F Serie aus 2016) letztens. Kein Schloss an der Heckklappe, Batterie tot.
Über den Deckel hinter der Armlehne im Fond, konnte ich dann die Sitze mit einem Besenstiel entriegen um an die Batterie zu kommen. (Notentriegelung hat da nur das US Model).
Beim E93 hingegen, soll Sie aber vorhanden sein.
Jedenfalls - Pol an der Batterie abgeklemmt, Ladegerät ran und erstmal aufladen lassen.
Nächsten Tag, ging dann wieder alles. Seit dem lass ich die Heckklappe sicherheitshalber offen stehen (Schloss verriegelt, damits Licht aus bleibt)
Über Motorraum wollte er einfach kein Strom annehmen, weder via Booster, Ladegerät noch sonst irgendwie. Sehr komisch das ganze. -
https://www.motor-talk.de/foru…ne-funktion-t6774930.html
Zufällig schon gelesen? Wenn nicht lies mal.
Lass das mit Strom auf die Kennzeichenbeleuchtung lieber mal bleiben. -
Moin.
Sagt mal, nutzt jemand von euch die BMW Lehnentasche 52122406212 in seinem E9x ?
Bei Auflistung (wo sie passen soll) ist kein E9x dabei, ich weis somit leider nicht, ob Sie nicht trotzdem ohne Probleme an den Sitzen vom E91 passt (kann ja sein, das die Sitzer von der F und G Serie höher sind)
Mir gefällt das Ding optisch irgendwie besser (und unten hat sie 2 Gummibänder mit Haken dran zum einhängen. Bei den anderen Dinger ist nur ne Schlaufe die man um die Lehne popel muss, was mir wieder nicht gefällt), als die anderen die es so noch als Gebraucht zu kaufen gibt, aber bei 75€ - 90€ (inkl. Versand) wäre es schon schön, wenn das Ding auch wirklich passt (Gebraucht hab ich die leider nirgends gefunden).Sonst kann ich gleich so ein häßliches nicht passendes Universelles Ding kaufen für ein bruchteil der Summe.
Mein gedanke dahinter ist halt, es schützt die Rückenlehne (mein Neffe ist ja noch recht kurz und somit kommt er sporadisch immer an die Rückenlehne) u. zugleich sind Taschen für sein Klimbim dran.
Was universelles hab ich in meinem E36 Touring hängen, was schei... aussieht, da nicht 100% passgenau (gab sowas bei bmw damals nicht, zumindest erinnere ich mich nicht,
soetwas je gesehen zu haben zu E36 Zeiten).
Jetzt such ich noch was für mein E91.
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edit: BMW Lehnenschutz und Kindersitzunterlage Artikelnummer: 82122448367
Würde ja auch noch gehen, so als Lehnenschutz, aber auch wieder nicht die E9x Serie aufgeführt.Scheinbar nutzt hier niemand eins von beiden.
Hab dann mal das Lehnenschutz + Kindersitzunterlage Set bestellt.Hier mal ein ein Foto:
Und dazu noch die Lehnentasche.
Wie gesagt, beim Sitzflächenschutz stehts vorne leicht ab (aber nicht tragisch).
Lehnenschutz und die Lehnentasche, stehen auch etwas ab, da sie ja keine Seitlichen Befestigungsmöglichkeiten haben.
Sind aber allgemein von der Qualität usw.. schon fester/stabilier als diese labrigen Universaldinger die es so gibt.
Wenn soweit ist u. ich besser ran komme, werd ich sie noch bissel zurecht schieben, im liegen anbauen is immer so ne Sache,aber Fotos für die Nachwelt sind vorhanden.
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Klingt nach den Stellmotoren der Lüftung.
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Hab ihn erst letztes Jahr April gekauft. Wann der letzte Klimaservice war, ist mir unbekannt.
Gut dann ist Klimaservice noch mit dran dran. Dann scheints doch ein tick zu wenig zu sein, obwohl es beim Fahren richtig kalt wird. -
Hmm ok. Ich frage deshalb, weil mir aufgefallen ist, das es bei mir erst anfängt, sobald ich los fahre.
So kommt erstmal nichts, fahre ich aber los, kommt sofort kalte Luft. Nicht das mich das groß stört, ist mir halt letzten Sommer aufgefallen u. viel mir auch gerad wieder ein.
Ich mein, das es ein moment dauert ist irgendwo klar, weil der Wagen ja allgemein heiß wie sau ist, aber egal ob ich nach 5 min oder nach 15min los fahren, erst dann kommt richtig kalte Luft.
Daher hab ich auch nicht das gefühl, es sei zu wenig drin u. wäre Zeit für ein Service. Bei meinen E36 merk ich das gleich, wenn wieder ein Service fällig ist. -
Kurz anderes Thema.
Sommer..
Ihr steigt in euer schön aufgeheiztes Kfz ein und startet den Motor und schaltet die Klima ein.
Wie lange dauert es im Stand, also ohne das Ihr los Fahrt, einfach im Leerlauf laufen lassen, bis kühle Luft aus dem Gebläse kommt? -
Hätte ich mal nicht getrödelt und einfach gleich bestellt, wo es Ihn noch gab.
Nun gut, dann vielleicht später doch wieder ein Eisenmann. Wobei ich mich immer noch Frage, warum der für mein E91, gleich 400,- mehr kostet, als damals die Tüte für mein 323ti.