Beiträge von christe

Hab mal durchgerechnet:

Für meinen 320d würde das Material komplett von ATE 430Euro kosten. Scheiben vo/hint, Beläge vo/hinten, alle Warnkontake, und Bremsbacken-und Zubehörsatz für handbremse. Eine Scheibe für vorne (powerdisc) kostet 57euro, Beläge für 73euro

Preise sind von kfzteile24.de. Hört sich ganz schön viel an!?

Zahle für meinen 320d in Berlin stolze 900euro HP+VK (500 / 150 SB) bei SF7 50% - HUK24. Inkl. Rabattschutz und keine Werkstattbindung. Es können alle über 25jahre fahren und der Wagen steht auf der Straße. Berlin is schon ein teures Pflaster.

Bei meinen Großeltern in Sachsen-Anhalt würde ich die Hälfte zahlen. Hatte mir überlegt einen M5 zu holen, aber 2000Euro für Versicherung im jahr war dann u.a. ein Grund ihn nicht zu kaufen ;)

Hallo.

Fahre zu 80% Stadt in Berlin. Hab jetzt nach ca. 3500 km mit Autobahn und Landstr einen Verbrauch von 7,5 l. Ist ok denke ich, zumal ich auch schnell auf der Autobahn fahre. Berliner Stadverkehr ist nicht schön und treibt den Verbrauch in die Höhe, aber es geht. Bin ja fast nur bei kalten Temparaturen gefahren. Mein e39 535i hat in der Stadt 13-14 Liter SuperPlus gebraucht ;)

Hallo zusammen,

ich will euch mal schreiben was mir vor 2 Wochen passiert ist.

Mein Wagen war beim Freundlichen weil das Fensterhebersteuergerät (junction-Box) kaputt gegangen ist (Fehler von Firma die Scheiben getönt hat).

Er hat ein neues eingebaut und es musste am CAN-Bus angelernt werden. Leider hab ich nicht daran gedacht BMW Bescheid zu geben das ich ein eLight-Modul bei mir verbaut habe. Angeblich ist das eLight Modul dafür verantwortlich,das in dem Moment wo das neue Fensterhebersteuergerät angelernt wurde, das CCC kaputt gegangen ist. Erst als der BMW-Meister mich anrief und meinte das sie Probleme haben und sich wunderte warum ich US-Blinker und TFL habe, fiel mir die Sache mit dem Modul ein und ich wies ihn daraufhin.

BMW stellt mir jetzt den Mehraufwand inkl. Teile, insgesamt 730Euro in Rechnung, nur für die Sache mit dem CCC.

Das Widersprüchliche daran: Die haben das CCC getauscht, dann nochmal versucht die neuen Steuergeräte anzulernen, und dann is nix kaputtgegangen. Erst später hab ich ihm das gesagt mit dem Modul. Komisch oder?

Also das eLight Probleme am Bus macht kann ich mir schon vorstellen, aber das ein anderes Steuergerät davon kaputt geht halte ich für Schwachsinn. Ich kenne mich ganz gut mit Bussystemen aus, aber das aufgrund eines unbekannten Teilnehmer etwas anderes in Arsch geht ist für mich nicht nachvollziehbar. Von daher denke ich eher das die beim Flashen und anlernen einen Fehler gemacht haben und es mir anhängen wollen.

Was meint ihr dazu?

Merke: Wenn das Auto zu BMW geht immer eLight-Modul abziehen!!!!

Christian

Hallo zusammen.

Ich bin gestern von Berlin nach Köln gefahren, und in Köln ist mir beim Einparken aufgefahlen das ein leichtes quitschen kommt wenn ich das Lenkrad drehe.

Heute morgen war es weg. Morgen fahre ich wieder zurück nach Berlin und mal schauen wie es dann ist. Ich kann auch nicht genau sagen wo es her kommt, auf jeden Fall nicht von den Reifen. Es ist nicht wirklich laut, aber man nimmt es wahr.

Habt ihr ne Idee dazu was das sein kann?

Danke und frohe Ostern.

Christian

Hallo!

Bin neu hier in dem Forum und habe ein Frage zum Öl.

Ich besitze seit Februar 2010 einen E91 320d BJ 12/2005. Vorher hatte ich einen e39 535i .

Im Juli 2009 wurde bei meinem Wagen von dem Vorbesitzer ein Ölwechsel gemacht. 5w-30 LL04. Laut Zettel bzw. Bordcomputer kann ich noch 20000km fahren. Jetzt hab ich vor einer langen Reise mal das Öl kontrolliert und festgestellt das nicht wie erwartet braun, sondern pech-schwarz ist. Sowas kenne ich nur von "verbrauchten Ölen", also Öle die gewechselt werden müssen.

20000km erreiche ich wenn überhaupt erst ende 2010. Sollte ich schon vorher zum Ölwechsel oder der Anzeige weiter vertrauen?

Ich tendiere dann aber zum 0w-40 mit LL04 BMW-Freigabe natürlich. Was sagt ihr?

Danke schonmal und frohe Ostern.

Christian