Beiträge von Neptune

    Ja die gibt es, in meinem Fall ist es die Fa. Meneks - ich weiß jedoch nicht ob es von Autohaus zu Autohaus abweichen kann welche Firma als Partner gewählt wird. Frag doch einfach bei deinem Verkäufer nach, der gibt Dir auch die Telefonnummer. War in meinem Fall so - als es was zu klären gab. Ich habe EUROPlus + Premium Selektion.

    ich bin über Umwege zu meinem Coupe gekommen, um ehrlich zu sein wusste ich zuvor garnicht das es so einen gibt :D Sieht man ja nicht sooo häufig wie den e90. Vor dem Kauf eines neuen Auto´s gab es viele Optionen, bis mein Schwager kam und sagte ich solle mir den e90 kaufen. Der e90 gefällt mir aber überhaupt nicht, sorry - dann erst erblickte ich den Coupe und wusste - das ist er! Nun ist mein Schwager infiziert und wird sich in Zukunft so hoffe ich auch dafür entscheiden :)

    Neptune du solltest nicht den motor starten und sofort drehzahl und die gänge ausdrehen langsam un gediegen warm fahren da das motoröl erst mit einer gewissen Temperatur seine vollen schmiereigenschaften erreicht das ist im groben gemeint mit warm fahren. Naja und kalt fahren jetz mal etwas übertrieben ausgedrückt... du solltest nicht mit 250 km/h über die autobahn hämmern ab auf den rastplatz sofort motor aus. Kaltfahren ist im grunde das selbe wie warmfahren nur eben andersrum :thumbsup: . Ich stimme meinem vorredner zu der fahrer hat sehr wohl einfluss darauf wie lange ein turbo hält.


    okay besten Dank. Dann mache ich bisher alles richtig, denn vermutet habe ich das bereits.


    Zum Therma: Ich habe bereits 80.000 KM auf der Uhr und die einzige beiden Sachen die mir in der Zeit kaputt gingen sind der ACC Sensor (BMW Kulanz) und die linke Bremslichtbirne :)
    Ich habe zu Zeiten des Erwerb des Wagens mit einem BMW Mitarbeiter gesprochen der damals auf einem 330d e90 bereits 350.000km hatte und nach wie vor mit dem ersten Turbo fuhr! Er sagte mir genau das was hier bereits gesagt wurde. Motor warten, durch regelmäßige Inspektionen und eben das besagte "anlassen des Wagen" bei Kurzstrecke sowie das warm+kalt fahren des Turbo. Nun wie man sieht hat es doch wohl starken Einfluss auf die Langlebigkeit. Er sagte auch das die erwartete Haltbarkeit des 6 Zyl. Dieselmotors bei korrekter Handhabung durchaus das Auto überleben kann. Auf die Frage die ich Ihm neulich stellte bezüglich des Ruckeln bei 1600-1800 rpm und sanften Gas wusste er leider keine konkrete Antwort, es könnten viele Ursachen sein die sehr Aufwendig zu eruieren seien. Am wahrscheinlichsten könnte es aber der Luftmengenmesser sein (Preis ohne Arbeit ca. 70 EUR).

    Sorry wenn ich das so sage aber Turbos gehen meistens nur kaputt wenn man nicht fahren kann! Das werden viele bestimmt anders sehen, aber wenn man einen Turbo auch wieder kalt fährt hält er länger!

    was heisst "Turbo kalt und warm fahren" eigentlich, oder besser gefragt, wie muss man sich das praktisch vorstellen?
    Ich meine mein Turbo läuft und pfeift schön sowohl wenn der Motor kalt als auch warm ist :)

    Zitat von »DOOM-A7V«




    Macht insgesamt schon einmal ohne VK 1.283,- Euro.
    Wenn du VK nimmst , kann mitunter billiger sein da immer 100% ;) Ab gewissen % ist TK billiger als VK, die VK komm übrigens niemals dazu, TK ist in VK imer enthalten


    Wenn du VK nimmst , kann mitunter billiger sein da immer 100% ;) Ab gewissen % ist TK billiger als VK, die VK komm übrigens niemals dazu, TK ist in VK imer enthalten

    Da hat sich ein Teufelchen eingeschlichen Herbie. Nicht VK sondern TK sind immer 100% :) Die VK hat Ihren eigenen Freiheitsrabatt, so wie auch die Haftpflicht. Was erklärt warum man bei TK-Schäden keine Rabatt-Stufung zu befürchten hat

    Mein letztes Fahrzeug hat sich auch bei einem Wildschaden verabschiedet, war bestimmt auch über 10.000km drüber bei den Kilometern, auch Allianz. :D

    Bis vor einigen wenigen jahren war, man mag es kaum glauben, die jährliche Laufleistung manchen größeren VR´s tatsächlich egal, die wollten nichtmal den KM-Stand haben - vielleicht ist das der springende Punkt seinerzeit gewesen.

    Den kleinen 320d fahre ich seit September 2009, bis Dezember war ich auch schon wieder über der angegebenen Laufleistung.
    Vor-Ort-Vetreter, wie meinst du das?
    Ich habe noch nie jemanden von der Allianz gesehen, mache alles per Telefon.
    Und die Gutachter kommen immer von der Dekra, da kenne ich zum "Glück" schon die "Hälfte"...

    Eine Allianz-Geschäftsstelle in deinem Wohnort. Wenn Du im Dorf wohnst wirds eng aber sicherlich ist jemand/ mehrere in der nächsten Stadt ;)

    Und die Gutachter kommen immer von der Dekra, da kenne ich zum "Glück"
    schon die "Hälfte"...

    Ich könnte mir vorstellen das die Gutachter die du zur Hälfte kennst einen Trick angewandt haben um dir die Vertragsstrafe zu ersparen, da muss nichtmal deine Kenntnis dessen vorausgesetzt gewesen sein. Ob es so war oder nicht, in jedem Fall hattest du Glück im Unglück, ja so würde ich es nennen.

    Ja die VK hat eine SB von 300 Euro & die TK eine SB von 750 Euro (habe anscheinend schon zu viele Wildunfälle verursacht). :rolleyes:
    Ändert nichts daran, das ich 2000 Euro im Jahr für überzogen halte, auch wenn die Versicherung allein in diesem Jahr mir schon viel mehr zahlen "musste".
    Ändert auch nichts daran, das ich nicht ganz verstehe wofür ich nach den Kilometern gegfrat werde und dann auf den Gutachten zu erkennen ist, das ich deutlich drüber bin.
    Ist das der Allianz egal?!

    Bei TK 750 SB muss schon viel passiert sein. In deinem Fall würde wenn du Pech hast auch kein VR Wechsel helfen, wenn der neue VR nach den Vorschäden fragt!
    Grundsätzlich macht eine TK ab 500 EUR SB bei Mittelklasse Wagen keinen Sinn mehr, da könnte man die Prämie sparen und die TK weglassen, denn die meisten Dinge wird man selbst zahlen müssen oder zumindest den größten Teil.
    Ich hab bei der Allianz nie gearbeitet, diesbezüglich kann ich dir nicht erklären ob egal oder nicht - Schau doch in die Bedingungen wie die sich im Schadenfall verhalten, dafür sind die da ;)

    Habe meine jährliche Laufleistung auch nur mit ca. 15.000km angegeben.
    Bin aber locker 25.000km gefahren.
    Mein letzter Wildschaden wurde sofort gezahlt (war schon deutlich drüber), gab keine Nachfrage bis jetzt?!

    Entweder hat der SB der Allianz das nicht bemerkt, oder es war zum Schadenzeitpunkt eine gewisse Toleranz vorhanden die geduldet wurde.

    Muss ich meine Kilometerangabe jetzt nachträglich noch melden, will die Allianz vermutlich am Ende des Jahres eh kündigen.
    Zahle über 2000 Euro im Jahr für den popligen 320er... mit 65%.

    das mit dem popligen meinst du sicher nciht ernst :) . Deine Frage kannst nur du dir beantworten. 2000 EUR bei 65% geht noch eigentlich, es ist viel Geld klar, die Frage ist jedoch - WANN hast du den Tarif letztmalig neu kalkulieren und aktualisieren lassen? Beim Erwerb? :) oder Ende 2009? Denn das wissen auch nicht alle! Man kann bei seinem VR JEDES Jahr aufs Neue ein aktuelles Angebot nach neuem Tarif einholen und aktualisieren, denn diese ändern sich bekanntlich jährlich! Aber zu den 2000 EUR nochmal, ich nehme stark an darin beinhaltet ist auch die Vollkasko (sicherlich nicht mit 2500 EUR Selbstbehalt :) ), wobei die Teilkasko hier auch nicht ohne sein dürfte im Preis da gerade ein 320d 3er ein beliebtes Diebstahlobjekt ist. Wenn du gegen Ende des Jahres vergleiche anstrebst, dann vergleiche die Allianz nicht mit einem Direktversicherer sondern mit einem der ebenso Agenturen und Vorort-Vertreter sitzen hat.

    30.000km p.A. ist die maximal Angabe - ob Du dann tatsächlich 31.000km oder 100.000km fährst spielt bei der Prämie keine Rolle mehr, sprich - auch nicht im Schadenfall, logisch. Gutes Beispiel hierfür ist, wenn jemand keine KM Angabe macht (bewusst oder unbewusst), dann wird er automatisch vom VR auf 30.000km p.A. gesetzt = Höchststrafe. Speziell in deinem Fall ist guter Rat teuer, ich würde vorschlagen du lässt die KM-Angabe erstmal erhöhen und ab dem 15.10 meldest Du dich bei deinem Vertreter mit der Bitte um ein neues Angebot für 2011. Sollte es dir zusagen, dann unterschreibst du diesen und gibst Ihm die tatsächliche Laufleistung deines Wagens an. Sollte das Angebot nicht zusagen wechselst du den VR und gibst dem die neue tatsächliche KM-Angabe.


    schade das meine Huk coburg versicherung damals anders entschieden hat.


    grüße

    Dem Vertreter würde ich ohne weiteres nicht glauben. Ich kenne keinen VR der in solchen Fällen keine Vertragsstrafe ausspricht! Nur zur Info - nicht der Vertreter entscheidet darüber sondern die interne Abteilung des Versicherers und die halten sich an Ihre Bedingungen und Vorschriften. Klar kann der Vertreter versuchen die Entscheidungen (aller Art) zu beeinflussen und mit Argumenten zu befestigen - manchmal erfolgreich, oftmals jedoch nicht und in eindeutigen Fällen wie massive KM-Überschreitung schon garnicht.