Beiträge von canuma

...so ca. 10min und ja der stand auf ner ebenen Fläche. Hab´s eben nochmal gemessen, das öl geht bis zum kreutz also gut nen halben zentimeter über max. Bin in letzter zeit überwiegend kurzstrecken gefahren, kann´s daran liegen?. Wenn ich auf die BAB fahre und den "frei" fahre regelt sich das dann wieder?

Hallo,

nachdem ich eben so eine Strecke von etwa 10 km gefahren bin dachte ich mir schauste mal nach dem Öl. Ich den Ölstab rausgezogen abgewischt nochmal rein und siehe da das Öl ist über dem ZWEITEN strich, ja fast schon an dem kreutz!!! Den 330d hab ich erst seit ein paar wochen, kann es sein das der :) zuviel Öl eingefüllt hat?

Mfg

.... hast du ihn gekauft?

... hab die Lehne jetzt getauscht! War ne schweine Arbeit. Musste um die alte zu entfernen die geschweissten PVC Bolzen auf der rückseite aufbohren. Mit der neuen Befestigung bin ich mir nicht so ganz sicher ob das auf dauer hält ?(

Der vom BMW Teileservice hat mir freundlicherweise noch ein paar clipse (ka wie man die beschreibt) mitgegeben die ich dann auf die PVC Bolzen gepresst habe. Bin am zweifeln ob das die Lösung ist. Was meint ihr mann könnte ja die Bolzen auf der Rückseite mit nem kleine Bunsen/Gas Brenner schmelzen....is nur so´ne Idee

Hi!

Ja Du musst die ganze Verkleidung runternehmen, da die Lehne von hinten "verklebt"/"verschweisst" ist ... siehst Du wenn die Pappe ab ist ;)

..na toll gibts da ne Anleitung wie ich die Fahrertürverkleidung runterbekomme?

Hi,

er kann mir helfen? will bei meinem E91 die Armlehne Fahrertür auswechseln (stark verkratzt und Softlack ab) Hab mir das Teil beim :) geholt und dachte ich kann´s selber einbauen ?( Interiorleiste hab ich ab, die drei Torxschrauben auch und jetzt komm ich nicht weiter. Die Armlehne geht einfach nicht ab, muss ich jetzt die ganze Türverkleidung ausbauen HILFE.

Bei Salesafter steht in der Beschreibung:

Das BMW Performance Frontziergitter: Rahmen der BMW-Nieren sind glänzend, die senkrechten Streben in matt-schwarz.

Tja das hab ich mir auch schon gedacht und dem Teileservice Herrn auch mitgeteilt. Nur der is jetzt so stur, er hat erstmal ne Identanfrage an´s Hauptwerk geschickt, kann bis zu 3 Wochen dauern! Na toll. Wollte dann dass er mir die linke Niere in Matt bestellt (dann hätte ich zwei gleiche), nein würde nicht gehn würde dann wieder die falsche kommen :cursing: ich müsse erstmal die Anfrage abwarten.
    Also ich bin sehr enttäuscht von der unflexibilität der Herren bzw. des Autohauses, zumal ich dort mein neues Auto gekauft habe. Auf deutsch gesagt Shice Service.