Beiträge von Graphit_325i

    Nominal hat die ja 4x65 Watt an 4 Ohm. Bei mir ist ne Hertz EP4 verbaut. Hat 4x60Watt an 4 Ohm, also gleich. Reicht dicke. Außer du willst die Earthquake-Bässe verbauen, dann solls wohl etwas mehr sein. Für Standart-X-Ion 200 reicht die aber denke ich locker aus.

    Hab nur mal kurz reingeschaut. Das mit der Ölverdünnung bezieht sich auf Diesel. Die Verdünnung kommt aber immer zustande durch die Nacheinspritzungen zur Temperaturanhebung des DPFs.
    Glaube aber kaum, dass ein vollsyntherisches 0W-40 schlechtere Schmiereigenschaften hat als ein teilsynthetisches 5W-30. Beziehe mich da auf Beiträge von einem User aus Motortalk (Sterndoktor)


    Gruß

    Genau. Richtiger Ansatz. Wer im Gebirge, Alpenvorland oder ähnliches wohnt und oft auf verscheniten Pässen fährt, sollte eben nach bestem Grip bei diesen Verhältnissen suchen. Ich wohne im Norden Deutschlands und da kommt es mir auf guten Nassgrip an.
    225er ist meine Wahle, aber 17". Kann doch nicht im Winter größere Felgen fahren als im Sommer :D

    Ich scheine mit meinen 8,8 echt gut zu liegen. Aktuell stehen 8,6 auf dem BC. Fahre und Beschleunige viel mit Tempomat, vor allem außerorts. Lasse mich ordentlich ausrollen und Nutze die Schubabschaltung oder Teilweise sogar Segelbetrieb. Wenn ich mehr beschleunige, dann meist mit runterschalten und hoher Teillast. Volllast, nur wenn ich mal Bock habe. Dann aber richtig bis meist so 6750rpm. Genau da, wo die Strichel anfangen, bricht langsam das Moment zusammen ... und die Abregelung greift sanft ein ...
    Weiterhin fahre ich nur Super und nur die 17" Mischbereifung. Habe aber auch meist viel Überland und wenig Stadt. Nur Stadt kann ich mir unter 10l fast nicht vorstellen ... Das merke ich sofort, wenn ich mal Innerorts mich von Ampel zu Ampel hangel ...


    Grüße