Du scheinst wirklich Ahnung von Motoren zu haben und auch evtl. Einblicke in die BOSCH .pdf Dokumenter der Steuergeräte, inkl. der mehrtausendseitigen Funktionsbeschreibung + ASCET Modellen...
Mach dir keine Gedanken, kleiner Lambda 1 wird nie programmiert und der Ladedruck wird in den Grenzen angehoben und erreicht den Bauteileschutz nicht! Obwohl wir sogar die Möglichkeit hätten den Bauteileschutz nach oben anzuheben, davon halte ich aber Nichts...
Und auch verstehe ich, dass du (oder auch andere) ausschließlich BMW selber oder offiziellen Tunern wie Alpina vertrauen würden, da die angeblich mehr Infos haben - aber woher weisst du, dass ALPINA mehr Infos hat als wir ??
Beim Vorhanden sein, von allen .a2l Dateien, und Werkshardware mit der man nicht nur den Werkstattfehlerspeicher auslesen und löschen kann, sondern auch den historischen Fehlerspeicher auslesen und löschen kann, usw., usw. behaupte ich mal, dass wir genaue die selben Möglichkeiten haben wie ALPINA auch.
---
Sorry für das nicht immer SOFORT antworten, im Moment ist einfach wieder mal zu viel Arbeit - dank Euch,die Ihr mich so überrennt und uns hier in Bad Vilbel so zahlreich besucht und wir hier die erste Adresse im Bereich TUNING sind !!!
Gruß
Dom von UNIQUE Autotechnik