Beiträge von Graphit_325i

Durchschnitt: 9,4L
    Überland: 8,6L
    Stadt: 9,8L-9,9L
    Zügig: 10L->11L->12L

An den Werten von Paule kannst dich so bissl orientieren. Noch 0,2l drauf, da Touring, aber sonst passt das so. Also unter 10 ist möglich, dann aber muss man sehr sinnig fahren. Bei sportlichem Fahrstil und viel Berg auf Berg ab wirds wohl schwer unter 10l zu kommen. Ich habe jetzt 2 Tankts weg und 10,2 bzw. 10,1 verbraucht. Jeweils mit bissl Gas geben. Auf Xenon wöllte ich bei BMW nicht verzichten.

Grüße

...Für recht einfaches Plug&Play kommt eigentlich nur das Audiosystem 200 BMW in Frage, da die Woofer auch ohne Modifikationen passen...

Ich dachte, die Earthquake passen auch ohne Modifikationen? Oder lese ich aus dieser Aussage etwas raus, was nicht so ist?

An dieser Stelle möchte ich mich natürlich ebenfalls für deine tolle Beratung bedanken. Ob ich einbaue oder einbauen lasse, das weiß ich noch nicht. Gemacht habe ich daas schon einmal, aber war auch kein Auto für >20t Euro.

Hi,

stehst also vor dem gleich Vorhaben, wie ich. Also 325i, Navi Pro, aber keine HiFi-LS. Ich bin aktuell mit Dreamsound in verbindung. Schau mal bei www.kochaudio.de rein. Das ist die dazugehörige HP.
    Für die X-Ion 200 BMW für Front und Co 100 in den hinteren Türen habe ich mich auch schon entschieden. Dreamsound empfiehlt den Mosconi-HL-Adapter. Kostet aber 100 Euro.
    Ich bin gerade am schauen, ob ich nicht einfach eine Hertz EP4 und EP2 nehme. Die haben HL schon integriert. Warte auf Rückmeldeung zur Quali von Dreamsound. Sehr interessant sehen Eton MA 75.4 und 125.2 aus. Scheinen sehr leicht und klein zu sein und haben laut Beschreibung auch HL-Adapter integriert.

Das X-Ion sollte ohne Probleme in die front passen. Auch die Tieftöner sind für den Fahrzeugboden maßgeschneidert. Über die Hutablagen-LS kann ich nix sagen, da ich einen Touring habe. Wobei mich wundert, dass du die hast. Dachte, die Rearlautsprecher bei der non-HiFi-Version sind nur in den Türen und die Heckablagen/Dach-LS und HT in den Spiegeldreiecken sind der HiFi-Pro-Version vorbehalten. Aber das ist eine Vermutung.

Grüße

Bei mir war Sprit für 140km drin, einen Schlüsselanhänger BMW, einen USB-Stick im BMW-Schlüssellock mit 8 GB, die aktuellste Version der Navi-DVD 2010, Doppelpack Lackstift, bissl Preisnachlass und die grüne Plakete :D ...

Grüße

Hi,

habe ja am Freitag mein E91 abgeholt. Heute hing der rechte Seitenblinker aus dem Kotflügel. Scheinbar ist der hintere Teil der Halterung abgebrochen.

Ist das jetzt Gebrauchtwagenrisiko oder übernimmt das die Euro Plus oder gar der Händler. Ich meine, kann ja nicht sein, dass nach 500km der Blinker auseinander fällt :D

Also ich hab für die Spiegeldreiecke 24,- bezahlt beim BMW pro Seite billiger kriegste de die woanders auch nicht (denke ich). Auf jeden Fall solltest du die Dinger beim Lautsprecherumbau schon haben, weil zu Montage muss die Türverkleidung runter. Dann is es ganz einfach, abziehen --> HT rein -- dranstecken --> fertig.

Ich glaub audison hat so ne Endstufe im Programm, glaub SRX Serie (oder doch LRX).

Signal vom Radio holen oder wie in der Alpine Einbauanleitung beschrieben und von den hinteren LS.

Also 24 Euro geht pro Dreieck. Aber das Teil geht doch um den halben Türrahmen? Also ganz schön groß.
    Wie meinst du das mit dem Signal vom Radio und den hinteren LS? Brauch ich eigentlich 2 Endstufen oder gibt es welche, die zwei HL-Eingänge haben?

EDIT: Also jetzt hab ichs verstanden :D ... Habe das Radio Professional, aber nicht das HiFi-Lautsprechersystem. Was bedeutet das genau? Besseres Radio, aber keine HT und nur 16ner Tieftöner? Was ist mit der Endstufe? Im Kofferaum ist zwar was, aber ob das ne Endstufe für die LS ist oder was fürs NAvi, weiß ich nicht.

Hi,

hab ja heute meinen E91 abgohlt. Bin auch super zufrieden. Lediglich aufgefallen ist, dass mein Fahrersitz in bestimmten Lastwechselsituationen knackt/knarzt.
    Kann nicht genau sagen, obs von der Oberschenkelauflage, der Wange oder vom Gestell an sich kommt. Man hört es und man spürt es leicht am Linken Oberschenkel.
    Bekanntes Problem und wenn ja, gibts darauf Kulanz/EuroPlus? Und was wird gemacht?

Grüße

Ach Leute,

hab heut mein Auto abgeholt und bin super glücklich. Nur einen dicken Bock hab ich geschossen. Dachte, dass Radio Professional das Hifi ist, ist es aber nich :cursing:
    Ich war gerade 50km weg, als mir auffiel, dass ich doch garkeine HT im Spiegeldreieck habe .. damn dacht ich.

Egal, dann wirds halt komplett umgerüstet. Nur sind die Bedingungen jetzt anders. X-Ion 200 und 100 BMW sind weiterhin gesetzt. Jetzt brauch ich ne 6-Kanal Endstufe am besten mit HL Eingängen. Und nun noch die Frage der fragen.
    Wo greife ich das Signal ab und wie leite ich das hinter in den Kofferaum? Und wie schauts aus mit den Spiegeldreiecken? Das Teil in der Tür ist ganz schön groß. Hat jemand die Bestellnummer für schwarz?
    Wer hat die Umrüstung schon gemacht und was muss ich alles beachten?

BTW, hat BMW die Preise erheblich angezogen. In meinem alten Katalog kostet das Schlüsseletui noch 7 euro, heute habe ich 9,5 euro gelöhnt. Auspuffsblende steht bei mir für 35euro das Stück drin, jetzt sinds 45 :thumbdown:

Aber ich hoffe, ich bekomme das Zeug hier im Forum etwas günstiger.

PS: Wie kann ich den Threadtitel der Themaänderung anpassen?