Beiträge von Graphit_325i


    Du hast recht. Mein denkfehler. Aber deshalb hab ich ja nachgefragt.


    Luftdruck anpassen - hatte auch mal im Frühjahr ein nervöses Fahrzeug ;)


    Genau das ist mir auch als letzte Möglichkeit eingefallen. Ich Werd auf alle Fälle nochmal wuchten lassen und dann etwas mit dem luftdruck experimentieren. Dachte so an +/-0,2bar zur Herstellerangabe. Was meint ihr, in welchen Grenzen ich mich bezüglich des luftdruckes.bewegen kann?

    Hi Leute


    ich muss dich mal fragen ob mein Gedankengang richtig ist. Kurz zum Problem:
    Im Sommer fahre ich 17" M-Felgen 8x17 ET34 (v) bzw. 8,5x17 ET37 (225er VA und 255er HA RFT)
    Winterfelge ist die Rial Salerno rundum 8x17 ET29 mit 225er nonRFT


    Das bedeutet an der Vorderachse fehlt im Winter 5mm ET, an der Hinterachse, wenn man die breitere Felge berücksichtigt, fehlen 10mm ET.


    Da das Fahrverhalten im Winter sehr nervös ist und ich das unter Umständen auf das M-Paket in Kombination mit den Zubehörfelgen sehe, wollte ich die fehlende ET ausgleichen.


    Ich würde an die VA 5mm und an die HA 10mm Spurplatten montieren wollen, um die Geometrie an den Sommerzustand anzupassen.


    Sinnvoll oder habe ich was übersehen?


    Danke und Gruß

    Hi,


    ich belebe den Thread mal wieder und richte mich vor allem an die Touringfahrer. Erstmal super Tipp mit Windesa, sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung. Das Zeug macht einen sehr guten Eindruck. Habs heute mal angehalten und kann die Eindrücke von der Passgenauigkeit bestätigen. Also Heckscheibe 98%, kleine Seitenscheiben 100% und Türen 90%.


    Aber jetzt die Frage. In der Installationsanweisung steht ja 24h trocknen lassen. Wie habt ihr denn ohne den Sonnenschutz den optimalen Punkt für die Klebepads gefunden? Vorher mit anhalten und dann ankleben oder habt ihr die Punkte samt Sonnenschutz in einem Rutsch angebracht?


    Grüße und Danke ;)