...und?
Je nachdem, welche Masseverbindung da evtl. lose oder gammelig ist, kann das doch sehr wohl sein.
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...und?
Je nachdem, welche Masseverbindung da evtl. lose oder gammelig ist, kann das doch sehr wohl sein.
Weil eigentlich müssten ja beide warm sein nach dem Fahren/Bremsen. Oder wäre sie auch ohne Bremsen warm, wenn der Bremssattel fest ist?
Nach dem Bremsen sind beide warm bzw. wärmer.
Nach dem Fahren ist die Seite wärmer, auf der der Sattel hängt. Kann man ganz gut an der Temperaturdifferenz sehen. Infrarot-Thermometer - falls vorhanden - ist da hilfreich.
Dafür sind die absoluten Werte auch nicht unbedingt so entscheidend - die Differenz zwischen den Seiten ist dann schon aussagekräftig genug.
Okay, müsste es dann nicht bei jeder Geschwindigkeit schon rattern?
Radlager fangen typischerweise zuerst bei höheren Geschwindigkeiten an, Geräusche zu machen.
Mit der Zeit werden die Geräusche immer lauter und die Geschwindigkeit, bei der diese auftreten, immer "geringer".
herkömmliches entlüften per Pumpen am Bremspedal kann dir halt auch je nach Zustand des HBZ diesen killen.
Bei der Methode fährt er in Bereiche die er sonst nie erreicht.
Jup, unbestritten.
Nichts ist ohne Risiko
Das ist einer der Gründe, warum ich das als Notlösung betitelt habe.
Ist halt die sicherste Methode, bei der man sich am wenigsten Gedanken machen muss.
Wenn man eine ausländische Büchse bearbeitet, sollte man nur schnell dran denken, ob der HBZ denn auch auf der "richtigen" Seite sitzt oder doch auf der (deutschen) Beifahrerseite. Hab ich aber so nur einmal zu sehen bekommen - Ausnahmen natürlich rechts gelenkte Autos. Hier in PB gibt es ja doch einige davon...
Ist halt am Ende das gleiche wie mit Bleeder oder "professionellem" Gerät entlüften. Geht auch ohne, man muss nur an mehr denken und besser auf den Füllstand der Flüssigkeit achten. Macht keinen Spaß, aber als "Notlösung" immer noch möglich wenn man keinen Zugriff auf die Geräte hat.
Bremsen werden schon seit Jahr und Tag von der längsten zur kürzesten Leitung entlüftet.
Bei den meisten Kartons also von HR über HL und VR zu VL.
Im Fahrzeug verbaut ist das Radio „BMW Professional" ohne besondere Extras wie
IDrive
Was soll er mit CarPlay, wenn er keinen Monitor hat?
Neues Glas.
Da hat sich die Verklebung von der Trägerplatte gelöst.
Alte Platte raus und neues Glas dann komplett rein.
Es ist nirgendwo genau beschrieben...
Die Heckscheibe bzw. die Heckscheibenheizung werden dann (mit) als DAB-Antenne benutzt.
Genau deswegen geht es aber beim Touring nicht, der hatte die DAB-Antenne ab Werk in der hinteren rechten Seitenscheibe - zumindest die für das noch benutzte Band. Und niemand tauscht wegen sowas seine Seitenscheibe aus...
Du brauchst in jedem Fall die andere Diversity und dann ein entsprechendes Antennenkabel von hinten nach vorne. Dann sollte sich die Sache haben.
Den Umbau haben über die Jahre mehrere gemacht und von daher wird das auch funktionieren.
Ich kann Dir halt wegen dem "falschen" Fahrzeugtyp keine weiteren Erfahrungen sagen.
Nochmal, ich weiß es nicht.
Ich fahre einen Touring, da funktioniert das ganz anders.
Dazu kommt, dass ich KEINE Ahnung habe, wie Dein Auto ausgestattet ist.
Also bitte prüf bei Baum oder Leebmann selbst, was in Dein Auto passt.
Unterschiede sind unter anderem TV-Tuner vorhanden ja/nein und so weiter.
Exemplarischer Link für ein Auto OHNE TV-Tuner mit DAB:
BMW Antennenverstärker Diversity 868 mhz 65209187647 kaufen | BMW Online Shop
Nope, kann ich nicht. Passt bei mir nicht wegen Touring, da ist das anders aufgebaut.
Einfach bei Leebmann einen E90 nehmen und dann die Diversity mit DAB+ raussuchen.
Kabel muss dann noch gelegt werden von der Diversity zum Radio.