Muss ich es ein drittes Mal schreiben…?
An meiner Vorderachse ist ALLES neu.
""
Muss ich es ein drittes Mal schreiben…?
An meiner Vorderachse ist ALLES neu.
Who... me??
Eigentlich nicht - ich suche halt nur nach einer Erklärung.
Hab zwischenzeitlich schon gedacht, ich wäre über Nacht zu blöd zum Bremsen...
Wenn BMW-Scheiben die Lösung sind, dann fine with me.
Ich will einfach nur noch, dass der Karton vernünftig und ruhig ankert - und dafür am besten zumindest vorläufig nur noch einmal Scheiben und Beläge kaufen.
Letztes Jahr hatte ich auch ein Schlagen an der VA ... bei mir war der Grund die linke Zugstrebe ...
Ja - und??
Nochmal: ALLES NEU
Ja nu...
Aber irgendwoher muss das ganze Schlagen ja kommen.
Zumindest bei mir ist die VA komplett neu - oben angefangen bei den Domlagern und unten aufgehört bei den Zugstreben.
Bremsleitungen neu.
Bremsschläuche neu
Bremssättel neu.
So viele Möglichkeiten bleiben da ja nicht mehr.
Das gleiche zählt übrigens auch für Lager der INA Gruppe ... Es steckt überall das gleiche drin.
Manchmal ja, manchmal nein.
Nur, weil Teves bzw. Conti der OEM-Fertiger für die Scheiben ist, muss die Aftermarket-Ware nicht zwingend zu 100% gleich sein.
Manchmal darf sie das auch gar nicht.
Im Fall der Scheiben weiß ich es tatsächlich nicht.
...aber warum die 300er-Bremse dann auf beiden Autos keine Probleme gemacht hat und die 330er schon, bleibt ein Mysterium.
Türgriffbeleuchtung bzw. Umfeldbeleuchtung - was brauche ich alles zur Nachrüstung?
Ich habe die LED-Einsätze und die entsprechenden Türkabelbäume.
Abdeckungen Schließzylinder sind auf dem Weg.
Ist der "Einsatz" hinter der Abdeckung auch anders oder habe ich da schon alles, was ich brauche?
Alle ausm Zubehör machen meist nach 30-40tkm Probleme.
Schön wärs...
Der Glump ist jetzt gerade mal 3000km drauf - und der größte Teil davon war noch Autobahn bei 120.
Keine Vollbremsungen, keine Passabfahrten.
Nervt langsam.
So unterschiedlich ist das…
Auf dem E87 hatte ich mit Brembo null Stress.
Auf dem R53 taugt ATE überhaupt nicht - allerdings hat die Bremse für das Auto auch Kindergrösse.
Auf dem E91 jetzt gingen die Zicken los, nachdem ich auf die 330er-Bremse umgebaut habe.
Seit Mitte letzten Jahres…
ATE = schlägt
Brembo = schlägt
Textar = schlägt jetzt auch
In der Reihenfolge.