Bremsen werden schon seit Jahr und Tag von der längsten zur kürzesten Leitung entlüftet.
Bei den meisten Kartons also von HR über HL und VR zu VL.
""
Bremsen werden schon seit Jahr und Tag von der längsten zur kürzesten Leitung entlüftet.
Bei den meisten Kartons also von HR über HL und VR zu VL.
Im Fahrzeug verbaut ist das Radio „BMW Professional" ohne besondere Extras wie
IDrive
Was soll er mit CarPlay, wenn er keinen Monitor hat?
Neues Glas.
Da hat sich die Verklebung von der Trägerplatte gelöst.
Alte Platte raus und neues Glas dann komplett rein.
Es ist nirgendwo genau beschrieben...
Die Heckscheibe bzw. die Heckscheibenheizung werden dann (mit) als DAB-Antenne benutzt.
Genau deswegen geht es aber beim Touring nicht, der hatte die DAB-Antenne ab Werk in der hinteren rechten Seitenscheibe - zumindest die für das noch benutzte Band. Und niemand tauscht wegen sowas seine Seitenscheibe aus...
Du brauchst in jedem Fall die andere Diversity und dann ein entsprechendes Antennenkabel von hinten nach vorne. Dann sollte sich die Sache haben.
Den Umbau haben über die Jahre mehrere gemacht und von daher wird das auch funktionieren.
Ich kann Dir halt wegen dem "falschen" Fahrzeugtyp keine weiteren Erfahrungen sagen.
Nochmal, ich weiß es nicht.
Ich fahre einen Touring, da funktioniert das ganz anders.
Dazu kommt, dass ich KEINE Ahnung habe, wie Dein Auto ausgestattet ist.
Also bitte prüf bei Baum oder Leebmann selbst, was in Dein Auto passt.
Unterschiede sind unter anderem TV-Tuner vorhanden ja/nein und so weiter.
Exemplarischer Link für ein Auto OHNE TV-Tuner mit DAB:
BMW Antennenverstärker Diversity 868 mhz 65209187647 kaufen | BMW Online Shop
Nope, kann ich nicht. Passt bei mir nicht wegen Touring, da ist das anders aufgebaut.
Einfach bei Leebmann einen E90 nehmen und dann die Diversity mit DAB+ raussuchen.
Kabel muss dann noch gelegt werden von der Diversity zum Radio.
Alles anzeigenHey Jungs,
ich habe mir in meinem BMW e90 das CIC Professional nachgerüstet und nun auch noch das Dension DAB+ U gekauft, will aber keine Scheibenantenne verwenden.
Deswegen die Frage gibt es eine möglichkeit das mit einem Splitter zu lösen ? MIt dem Austausch vom Antennenmodul? oder brauche ich unbedingt eine Scheibenantenne?
Danke und Liebe grüße Daniel
Beim E90 die Diversity von einem Modell mit DAB+ verbauen und Abfahrt.
...wie wäre es mit ein paar mehr Daten, ein paar Bildern, einem Link, einem Preis...?
...und damit machen sich streng genommen auch die gängigen Händler schon strafbar, sofern sie im weiteren Prozess nicht abfragen ob Du a) Gewerbetreibender bist und b) einen Airbagschein hast.
WIe auch immer...
Versand ist Gefahrgut, und das bietet nicht jeder Versanddienstleister an.
Mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen, die sollen dann mit dem Händler Kontakt aufnehmen.
Online-Abfrage allein ist auch nicht aussagekräftig.
War „damals“ online NICHT betroffen - zwei oder drei Monate später kam ein Brief, dass ich betroffen sein KÖNNTE. Ich sollte bitte Bilder machen und auf Seite X hochladen, dann 24 Stunden später Antwort dass ich betroffen bin. Termin und Austausch beim Händler liefen dann ohne Probleme.