Hab ich als Nachrüstung bei mir drin.
Funktioniert - so, wie VFL-Wippen eben funktionieren.
""
Hab ich als Nachrüstung bei mir drin.
Funktioniert - so, wie VFL-Wippen eben funktionieren.
Batterie registrieren und einmal von Anschlag zu Anschlag lenken, dann verschwinden schon die meisten Meldungen…
Was dann noch übrigbleibt - auslesen und nachschauen.
Ich habs bei beiden mit der Spülung machen lassen, E87 bei Don Simon und E91 bei Panik45
Günstiger kommt man doch an die Mechatronik nicht wieder ran - man müsste sonst die Arbeit doppelt machen und hätte die anderen Kosten ja auch wieder on top.
...und wenn man die einmal überholt hat, sollte doch eigentlich erstmal wenigstens eine weitere Spülung lang Ruhe sein - es sei denn, das Getriebe macht vorher andere Zicken.
Am besten nimmst Du Kontakt mit Don Simon auf:
DonSimon Getriebetechnik - DonSimon Getriebetechnik
Je nachdem, woher Du kommst, ist der Weg zwar weit - aber er lohnt sich.
Verkürzter Intervall...?
Mal überlegen...
Seit 27 Jahren fliegt bei jedem Alltagswagen das Öl nach 10tkm raus.
Bei den MINIs fliegt es jeweils zu Saisonbeginn raus - und bevor mir nun einer was von Einlagern nicht mit Altöl erzählt, die sehen pro Saison vielleicht 1500km - das macht ein gutes Öl mit Schulterzucken mit.
Aber ich weiß, was Du meinst...
Der Polo meiner Dame möchte alle 30tkm einen Wechsel - da hat er dann mehr drin als zum Zeitpunkt der Befüllung. Kurzstreckenfahrzeug...
Wird einfach alle 10tkm gemacht und gut ist.
Dann eben so ![]()
Ich mache mir da sowieso keine Gedanken... Ich schmeiß das schon seit dem E87 immer in die Wanne - und Motul wird das Rezept mit Sicherheit nicht geändert haben.
Nimm das:
Hatte immer eine LL04-Freigabe. Wurde wohl jetzt aufgrund des Nachfolgers zurückgezogen - solche Freigaben sind nicht billig.
Nur als Beispiel.
Mit Sicherheit nicht der einzige Anbieter.
Falls du aber an den vom 330d interesse hast kann ichs dir vermitteln
Da wäre ein Preis mal interessant ![]()
Ich habs mir doch auch nicht ausgedacht… 🤷♂️