Sehr kritisch.
Gibt es mehr als genug Themen zu.
Sehr kritisch.
Gibt es mehr als genug Themen zu.
Perfekt, thx 4 info.
Dann wird der Kram da mal rangeschmissen^^
Dem Thema entsprechend^^ Kurze Frage...
E91 320xd 01/2012
Wenn ich meinem Fass die Behördenbremse verpasse (330mm VA / 336mm HA), ist das in irgendeiner Hinsicht auch "elektronisch" relevant? Sprich, muss ich das dem ABS / ESP / VTG bekanntgeben oder ist das an der Stelle noch wumpe?
Ich muss das hier mal aufwärmen...
E91 01/2012
CIC Mid Business mit Combox
iPhone 15 Pro
32GB Stick in der Mittelkonsole (nicht voll)
Ab und an tritt bei der Wiedergabe vom Stick das Phänomen auf, dass auf einmal der Ton weg ist (Zeitanzeige geht dann auch nicht weiter).
Nach ein paar Sekunden wird dann auf Radio geschaltet. Die Feldstärken-Anzeige vom Telefonempfang ist dann auch weg. Ein paar Sekunden später ist die Feldstärken-Anzeige wieder da und der USB-Stick kann wieder als Quelle ausgewählt werden. Die Wiedergabe startet dann 2 bis 3 Minuten vor der Stelle, an der der Ausfall aufgetreten ist.
Wenn man direkt nach dem Vorkommnis ins Telefonmenü wechselt, sagt mir das Auto, dass kein Gerät verbunden ist.
Infos zu den Dateien, bei denen mir das aufgefallen ist:
mp3 mit Längen zwischen 74 und 78 Minuten, 192kbit fix
Es tritt nicht bei jeder Datei auf. Es tritt nicht immer auf, auch nicht bei den betroffenen Dateien. Es tritt nicht immer an der gleichen Stelle auf.
Mir scheint, als würde aus irgendeinem Grund die Combox abstürzen und neu starten. Gibt es mittlerweile dazu irgendwelche Erkenntnisse - Updates oder was auch immer?
Es gab da doch mal was mit der Hauptplusleitung hinterm Handschuhfach. Komme gerade nicht genau drauf, was und ob das für alle oder nur bestimmte Fahrzeuge galt.
Da ist vor allem die Chance größer, dass Dein Portemonnaie noch dünner wird.
Bring das Fass zu jemandem, der seinen Job wirklich noch versteht.
Wenn die Seile sowieso neu gemacht werden sollen, erst an der Bremse aushängen. Dann kann man den Griff bis Ultimo ziehen - und damit auch hoch genug, damit der Winkel passt um die Konsole drüberzufädeln.
Beim E87 isses mehr Aufwand, und selbst die ist in 15 Minuten raus wenn man weiß, wo die Schrauben sitzen. Da geht es im E90 nochmal 2 bis 3 Minuten schneller.
Kann mir nicht vorstellen, dass es „nur“ mit Gefriemel geht. Mindestens anheben wie Panik45 schon schreibt. Bekommst die Seile ja sonst nicht am Hebel eingefädelt. Und bevor ich mir Striemen hole, weil ich „nur“ anhebe, baue ich die gerade aus - auf die 5 Minuten mehr kommts dann nicht an.