Fa anpassen
Danke 🙏
Fa anpassen
Danke 🙏
Umrüstung CIC Mid Business mit Combox auf CIC Pro.
Gerät kommt (angeblich) komplett vorcodiert.
Einbauen und fertig ist oder muss der FA noch angepasst werden?
Ich habs noch nicht ausprobiert, denke aber eher nicht, dass die das können…
War kein Teil der Spezifikation. Wird wahrscheinlich ein Breitband-Spannungsregler drin sitzen, der zwischen 11V und 14V auf konstante 5V regelt.
Anderenfalls müsste da auch ein PWM-Modul drin sein - und dafür ist erstens recht wenig Platz im hinteren Körper und zweitens wären sie dann nicht mehr „massentauglich“. 20% PWM können bei BMW was anderes bedeuten als bei VW zB. Das Tastverhältnis legt ja jeder Hersteller für sich selbst fest und schert sich da nicht um Aftermarket-Lösungen.
Wer lesen kann 😇
Dropsdem - wenn was über die VIN nicht gefunden wird, nochmal manuell schauen. Ich durfte mit meinem jetzigen auch die Erfahrung machen, dass vieles über die VIN nicht gefunden wird.
Fehlerspeicher auslesen.
Wie immer als erstes in solchen Fällen.
Hm…?
Steuergerät Junctionbox Elektronik - LEEBMANN24
Ist natürlich zu prüfen, ob Baujahr und Getriebe passen. Wenn Leebmann Deine VIN nicht erkennt, mach das über manuelle Auswahl.
Ich biete ein DAB+ Interface von Mr12volt passend für CCC CIC und MASK.
Ich selbst hatte es für ca. 6 Monate in meinem E87 mit MASK drin. Rausgekommen ist es wegen Verkauf des Autos…
Das Interface hat sich selbst eincodiert und wurde im System direkt als DAB-Tuner erkannt, dementsprechend auch im Radiomenu auswählbar. Bei CIC-Systemen soll wohl ein Codieren des CD-Wechslers notwendig sein…
Das Interface wird mit Stromanschluss, MOST-Splitterkabel und DAB+-Antenne, alles in OVP, geliefert. Die Antenne war schon in meinem Auto verbaut, daher sollte entweder das Klebepad erneuert werden oder eine andere Antenne verwendet werden.
Das Interface ist voll funktionsfähig. Ich brauche es einfach nicht mehr, da der Nachfolger meines E87 DAB+ ab Werk hat.
Bilder folgen heute Nachmittag.
Festpreis 120 Euro inkl. Versand per DHL innerhalb Deutschlands. Ausland auf Anfrage.