Beiträge von baumschubser171
-
-
Muss ich es ein drittes Mal schreiben…?
An meiner Vorderachse ist ALLES neu.
-
Who... me??
Eigentlich nicht - ich suche halt nur nach einer Erklärung.
Hab zwischenzeitlich schon gedacht, ich wäre über Nacht zu blöd zum Bremsen...
Wenn BMW-Scheiben die Lösung sind, dann fine with me.
Ich will einfach nur noch, dass der Karton vernünftig und ruhig ankert - und dafür am besten zumindest vorläufig nur noch einmal Scheiben und Beläge kaufen.
-
Letztes Jahr hatte ich auch ein Schlagen an der VA ... bei mir war der Grund die linke Zugstrebe ...
Ja - und??
Nochmal: ALLES NEU
-
Ja nu...
Aber irgendwoher muss das ganze Schlagen ja kommen.
Zumindest bei mir ist die VA komplett neu - oben angefangen bei den Domlagern und unten aufgehört bei den Zugstreben.
Bremsleitungen neu.
Bremsschläuche neu
Bremssättel neu.
So viele Möglichkeiten bleiben da ja nicht mehr.
-
Das gleiche zählt übrigens auch für Lager der INA Gruppe ... Es steckt überall das gleiche drin.
Manchmal ja, manchmal nein.
Nur, weil Teves bzw. Conti der OEM-Fertiger für die Scheiben ist, muss die Aftermarket-Ware nicht zwingend zu 100% gleich sein.
Manchmal darf sie das auch gar nicht.
Im Fall der Scheiben weiß ich es tatsächlich nicht.
-
...aber warum die 300er-Bremse dann auf beiden Autos keine Probleme gemacht hat und die 330er schon, bleibt ein Mysterium.
-
Türgriffbeleuchtung bzw. Umfeldbeleuchtung - was brauche ich alles zur Nachrüstung?
Ich habe die LED-Einsätze und die entsprechenden Türkabelbäume.
Abdeckungen Schließzylinder sind auf dem Weg.
Ist der "Einsatz" hinter der Abdeckung auch anders oder habe ich da schon alles, was ich brauche?
-
Alle ausm Zubehör machen meist nach 30-40tkm Probleme.
Schön wärs...
Der Glump ist jetzt gerade mal 3000km drauf - und der größte Teil davon war noch Autobahn bei 120.
Keine Vollbremsungen, keine Passabfahrten.
Nervt langsam.
-
So unterschiedlich ist das…
Auf dem E87 hatte ich mit Brembo null Stress.
Auf dem R53 taugt ATE überhaupt nicht - allerdings hat die Bremse für das Auto auch Kindergrösse.
Auf dem E91 jetzt gingen die Zicken los, nachdem ich auf die 330er-Bremse umgebaut habe.