So...
Gestern Abend wieder auf der Bühne gewesen.
Dran geglaubt habe ich nicht, aber egal - trotzdem auch Sachen kontrolliert, die hochtheoretisch schon von anderen genannt wurden.
Hardyscheiben unauffällig.
Lenkgetriebe unauffällig.
Messuhr organisiert und Bremsscheiben vermessen - Ergebnis: absolut in der Toleranz.
Alles andere hätte mich auch gewundert - soll ich sowohl Brembo als auch Textar innerhalb von 3tkm kaputt fahren?
Ich fahre immer wieder Autobahn - einfache Strecke um 80km. Meist Tempomat 120 - da muss man nicht viel bremsen.
Aufgrund des Ergebnisses keine BMW-Scheiben verbaut.
Zur Klarstellung:
Ich glaube Euch, dass originale Scheiben am besten sind - und beim nächsten Wechsel (so ich den Karton dann noch habe) werden die auch drauf kommen. Aber ich schmeiße jetzt nichts weg, was auch einiges an Geld gekostet hat UND nachweislich NICHT die Ursache für mein Problem ist.
Beide Druckstreben geprüft, sprich kleinen Montierhebel an den Achsträger angesetzt und bewegt.
Ergebnis - beide Spiel. Links deutlich schlimmer als rechts.
Nach Ausbau konnte man das Lager der linken Strebe sogar mit zwei Fingern bewegen.
Verstehe ich nicht - haben wir im Sommer letztes Jahr - vor 12tkm - erst neu gemacht. Lemförder verbaut.
Egal, rausgeschmissen die Teile und neue rein.
Ergebnis - jetzt ist Ruhe.
Hätte ich vorher nicht "einfach so" in Betracht gezogen, da sie ja "gerade erst" erneuert wurden. 12tkm ist doch eigentlich keine wirkliche Laufleistung dafür.
Aber gut, was solls.
Gibt es für diese dämlichen Lager auch was aus Vollgummi, damit an der Front mal Ruhe ist?
Oder muss ich auf PU gehen?