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Beiträge von Opa_Achim
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hättest die Injektoren lieber schon mal 2020 gekauft.
195€/Stück.
Da hatte ich noch einen E46 330i und der N54 war noch in weiter Ferne
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Alle Injektoren auf Index 12 tauschen und danach sollte es passen.
Echt gute Nachrichten
BMW hat dann mal eben die Preise für die N54 Index 12 Injektoren
um 130,- € pro Stück erhöht
Hätte ich mir doch besser mal einen Satz zu 370,- € pro Stück auf "Lager" gelegt
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Habe mal mit Denen telefoniert, auf Wunsch Eintragung im Hause, wenn gewünscht
auch die 380*30 Compound.
Eintragung nimmt ein amtlich anerkannter Sachverständiger vor.
Wie ich das ja jetzt gelernt habe, ist das wohl der Höchste in der Hackordnung.
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Für sowas nicht zu nem aaP Prüfer gehen sondern zu nem aaS oder aaSmT.
aaP sind die ganzen Standard 0815 Heinies, die gar keine 21er machen dürfen.
aaP gibt es wie Sand am mehr, deswegen erwischt man meist auch so einen.
Kannst Du das bitte mal für einen Schwachmaten wie mich übersetzen ?
aaS ??? aaSmT ???? aaP ???
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Naja dann bleibt wirklich nur die 370er Bremse
Nicht unbedingt, ich bin ja auch in der 400 PS Klasse angesiedelt.
Weis also genau, welche Problematik bei der Serien-Bremse besteht.
Habe in kürzester Zeit 3 Bremssätze Krumm gefahren
Zimmermänner gelocht, Original und Original Leichtbau.
Dann habe ich folgende, zugelassenen Bremsscheiben, gefunden:
DBA 4000 Clubspec T3 in Verbindung mit Pagid Streetrace+ Belägen.
Die habe ich jetzt über 10.000 Km drauf und die Kombi tut immer noch
Einziger Nachteil, die Dinger "Brummen" wenn die richtig Heiß werden.
Bisher habe ich den Umbau auf die 370 gescheut, da ich dann auch neue Felgensätze
bräuchte, unter meine 18" passt die nicht drunter
Auch würde der TÜV bei mir Die NICHT eintragen, die haben da keinen Bock drauf.
Aber wie schon geschrieben, die DBA funktionieren für meine Bedürfnisse Prima,
bewege mich schon öfter im Bereich Tacho Anschlag.
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Nicht Zwangsläufig !
Druckwandler, Unterdruckleitungen, Undichtigkeit im Ladeluftsystem…
Gibt einige mögliche Ursachen.
Turbos welcher Hersteller?
Wie schon geschrieben, fahr zu Jemandem, der sich wirklich damit auskennt !
Alles andere ist "Glas-Kugel" lesen.
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NUR ORIGINALE VERBAUEN !!!!
Kein Ling-Long-Ding-Dong Zeug, keine angeblich "Überholten", geprüften
usw. usw.
Ja tut weh, aber alles andere macht wenig Sinn, Du kaufst sonst zwei Mal.
Dann brauchts aber noch Jemand der Die einbaut und vor allem korrekt im Steuergerät
anmelden kann, so mal eben tauschen ist nicht !!!
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Erst mal Auslesen (lassen) was der Fehlerspeicher so schreibt !
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dass der Wagen wohl unter Ölverlust leidet.
Na, dass kann ja von "Pille-Palle" bis "Katastrophe" alles sein
Laut Text Inserat ist das ja fast ein Neuwagen
Das sollte vorher schon GENAU geklärt werden, wo das Öl herkommt !!!!
Die sollten das schon vorher machen, schließlich wird Der ja sogar mit 12 Monaten Garantie beworben !!!!