Da würde ich mal gerne wissen, warum die original HDP für
einen N53 Motor fast 500,- € teuerer ist als für den N54 Motor ?
Die HDP ist mir gleich einen Monat nach Kauf in die Luft geflogen 
Zum Glück habe ich mich mit meinen "Weh-Wehchen" direkt hier
ans Forum gewandt und auch sofort einen kompetenten Mechaniker
aus dem Forum gefunden.
Eine Werkstattodyssee blieb mir somit immer erspart.
Auch habe ich seitdem nie wieder "Könnte das, oder das, oder ..... sein" gehört.
Bisher IMMER korrekte Fehleranalyse erhalten mit zielgerichteter
Reparatur 
Allerdings musste ich Finanziell trotzdem auch ganz schön bluten,
habe meinen Dicken letztes Jahr mit "Wenig Kilometern und Scheckheft gepflegt"
gekauft, Tja, dass war ein Griff ins Klo, trotz der (nachgewiesenen) niedrigen
Laufleistung. Motor ist im Prinzig jetzt Neu
dann noch so diverse Kleinigkeiten,
Getriebespülung und Überholung der Mechatronik, Fahrwerkskomponenten, Bremsen,
Ladeluftkühler EVO I, Alu-Chragepipe, usw. usw.
Dafür rennt der Dicke jetzt seit 13.000 Km einfach nur "Schön" 
und macht jeden Tag einen Monster-Spass mit seinen gut 400 PS 
Aber Nach wie Vor gilt, Wartung,Wartung, Wartung !
Ölwechsel spätestens nach 10.000 Km, Kerzen alle 20.000 Km,
für den Rest höre ich einfach mal auf den Profi hier aus dem Forum 