Beiträge von Schesam

Hatte das ähnliche bei meiner Klima. Bin dann zu ATU ne Klimawartung + -desinfektion für 150 € machen lassen. Seitdem wird sie wieder sofort kalt. Und zwar deutlich kälter als vorher (Laut ATU Datenblatt vorher 7 °C und jetzt nur 3 °C, das spürt man auch richtig)

In der Mittelkonsole ist ja der Aux-Eingang und ein Zigarettenanzünder. Dort habe ich einen Bluetooh-Transmitter (wurde hier im Forum empfohlen) angestöpselt und das war's schon. Deswegen werd ich auch jetzt erstmal auf die Suche nach einem Professional ohne BT/USB gehen.

Ich halt Euch auf dem Laufenden ob der Einbau so simpel war wie gedacht.

Ja dann reicht wirklich das Basic-Radio. Hab das im August auch wechseln müssen wegen nem defekt, ging relativ einfach

1200 sind bestimmt für ein neues. Und wenn du das alte Prof mit dem neuen austauscht, sollte alles wie gehabt funktionieren. Musst nur gucken welches Prof du brauchst, gibt verschiedene Varianten (Mit BT/USB integriert und ohne, mit MOST und ohne etc.). Du schriebst, das du dich per BT mit dem Radio verbunden hast. Das kann entweder direkt im Radio realisiert sein, oder durch ne Combox im Kofferraum, die per MOST verbunden ist. Würde daher erstmal gucken, was dein Radio drin hat, das du nicht das falsche holst (Ausbau ist echt easy, brauchst nur etwas um die Klimablende auszuclipsen (ich nehm da immer meine Hartplastikparkscheibe) und nen Kreuzschlitzschraubenzieher). Das normale Radio Prof ohne integriertem USB/BT aber mit MOST kostet ca. 80 - 100 € und ist bei den billigsten dabei.

Hab schon ne Weile geggoogled bevor ich den Thread aufgemacht hab. Da hab ich u.a. auch das FAQ her aber kein Modell gefunden. Kann mir nur nicht vorstellen, warum BMW das im FAQ schreibt, wenns kein Modell gibt, wo das drin ist