Beiträge von jonywalker
-
-
Zitat
Richtig gute Kennfeldoptimierungen sind halt leider auch selten. Weil sich die "guten" vom Arbeitsaufwand nicht lohnen. Und ausreichende Ergebnisse auch mit schnellem Tuning mit Funktionsweisen ähnlich einer Box erzielen lassen.
Genau, die meisten machen nur mit ihren halb-wissen schnell Geld.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ihre Freunde wird nicht lang halten! Bärten hat wahrscheinlich ihr bestens getan, aber die Beschichtung ist durch solche Reinigung schon beschädigt. Ihr Filter wird höchstens in einem Jahr wieder zu!
-
Mobil1 esp 0w40 is eine bessere Wahl. Ich habe Castrol Fst aber 0w30 drin, zu der zeit gabe es kein Castrol 0w40 für ll04. Mit dem Mobil 1 direkt zuvor lief der Motor viel besser!
-
Was ich damit sagen will ist das Tuning nicht gleich das Tuning ist. Es gibt so viele Tuner auf Market, nur wenige davon wissen was sie genau machen. Mit der modifizierten Software hat mein 325d zwar mehr Leistung, kann ich sie aber schlecht nutzen. Von Stand weg läuft er mit der Seriensoftware wesentlich besser. Ob er 260 kmh oder nur 240 kmh läuft ist mir irrelevant, ich werde die Software runterschmeissen. Ich vermute das BMW Steuergerät die modifizierte Kennfelde merkt, und gleich eine Leistungsanpassung fÅ«r jeden Gang durchführen muss, dabei entsteht der Fehler.
-
Was wird bei der "Kennfeldoptimierung" gemacht? Die Leistungssteigerung ist zwar spürbar, kommt aber nur in höheren Gängen zur Sache. In unteren Gängen wirkt die Leistung eher mehr gedrosselt als es noch mit der originalen Software.
-
Luftfilter bei einem 330d zu wechseln dauert von mindestens einer bis mehrere Stunden, wenn Du das überhaupt schaffst. Da musst Du den halben Motorraum zerlegen bis Du überhaupt an den Filter rankommst. Dazu brauchst richtige Werkzeuge um zuerst die Domstrebe loszuschrauben. Man muss aus Sicherheitsgründen auf das richtige Drehmoment aufpassen. Die Schrauben müssen nach zwei mal Montieren erneuen. Die letzte Schraube an der Luftkaste sitzt ganz tief und unsichtbar. Auch wenn die Kaste ganz auf ist, kriegst Du den Filter sehr schwer los. Eine tolle Konstruktion vom BMW, meine Götter!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
-
bei mir ist es ganz gegenteil! Je mehr die Klimaanlage beansprucht wird um so spontaner nimmt er gas an.
Gesendet von meinem GT-I9100
-
zur Zeit liegt tatsächlich ein Lieferengpass vor. Ich habe vor zwei Wochen eine Unfallschadenreparatur im Auftrag gegeben, und es hat leider bis heute nichts passiert. Anschein sind die Teile noch nicht da. Systemumstellung!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
-
Vielleicht regeneriert der DPF gerade, dann hört er sich rauer an.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta