Beiträge von jonywalker

ich habe meine Messung noch nicht eingescannt, werde bald tun, muss aber jetzt meine vorherige Aussage korrigieren: die Leistungsteigerung ist doch enorm! Die war nicht sofort da, aber heute, ein Tag später. Es ist brutal, der schiebt und schiebt, und immer stärker. Wenn ich mal kurz Gas gebe ist er sofort über 100 kmh, Gott sei dank, war kein Blizer da. Ich weiß nicht welchen Ladedruck baut er, höre ich bei kräftiger Beschleunigung leicht brummiges Geräusch aus Turbo, wahrscheinlich. Ich bin Angsthase, würde ich die Leistung ein bisschen zurück drehen lassen, oder das ist nur die Leistungsentfaltung etwas agressiver geworden ist?

wie liest man die beiden Werte, Ladedruck und Öltemperatur? im Geheimsmenü?

heute 15.00 prüfstand!

Wie sieht es jetzt aus? Meiner war zwischen auch gechippt, wollte ich eigentlich nicht so viel rausholen, aber laut des Prüfstands hat er jetzt 254 ps und 560 nm :" title="geschockt">
    Aber vom Fahrgefühl her könnte ich keinen so großen Unterschied feststellen, gut dass er sich genau wie vorher sanft und geschmeidig fährt. Die mehr Kraft spüre ich selbstverständlich, aber auf keinen Fall gewaltig, nicht wie manche beschreiben "ganz anderes Fahrzeug zu haben", also gefühlt als ob er nur 20 ps und 50 nm mehr bekommen hätte. Ich fahre ab und zu auch einen neuen 325d mit 204ps, rein vom Gefühl her hat er mehr Leistung, kann ich mir einfach schlecht vorstellen, kann es subjektiv so viel täuschen? Wie fühlst du dich bei deinem mit der Leistungssteigerung?
    Aber nicht falsch verstehen, mit der Leistung bin ich schon zufrieden.

Gruss