@ audi_a6_05 : Das mit dem Turboloch sollte man differenzierter sehen. Ich such meins immernoch
![]()
Ich habe das Gefühl, dass mein QP auf den 10km zur Arbeit (3km Überland- Rest Stadtfahrt, insgesamt ca. 30min) warm wird. Aber wer weis das schon so genau ohne Öltempfühler
![]()
![]()
Ansonsten gebe ich dir recht... auf Kurzstrecken kann man das Auto nicht sportlich bewegen .. zumindest nicht, wenn man auf Warmfahren achtet. Aber bei einer Sache kann ich dir nicht zustimmen....
Schwachsinn
Im Bezug auf sportlichem Fahrstil, Deiner hat ja zwei Turbolader, das ist schon sehr nah an einem Benziner, bedeutet aber längst nicht dass alle anderen mit Single-Turbo so agil bewegen kann wie man mit einem Benziner. Es sind nicht allein die Leistung und Drehmoment, sondern die Dosierbarkeit der Kraft. Das passiert bei mir z.B. gebe ich "MEHR" Gas, macht er zuerst nichts (meine ich die turbomässige Kraft) dann drehen die Räder druch. Zwischen der zu erwartenden Kraft und der Gaspedalbewegung existiert immer eine gewisse aber variierende Verzögerung beim Diesel, das macht z.B. beim Drifting etwas schwieriger, aber beim Überholen auf Landstraße sehr "sportlich"