Er sagt, er hat jetzt hinten -1.5°, also -1°30'. Das finde ich ideal. Deshalb würde ich es so lassen.
Richtig. Hab heute mal den Luftdruck erhöht (VA: 2,8 bar und HA: 3,0 bar) und er fühlt sich nun schon sehr viel besser an. Die Vorspur hatte ich an der HA schon bei 30', was für ein sehr stabiles Heck sorgte, jedoch auch für mehr Abrieb an den Hinterreifen. Bin deshalb wieder mit der Vorspur zurück gegangen.
Unabhängig dessen fühlt sich speziell bei höheren Geschwindigkeiten die Lenkung wie ein Gummiband an. Mit mehr Reifendruck hat sich das ganze nun abgeschwächt, jedoch bin ich noch immer nicht 100% glücklich. Vor dem Reifen- und Fahrwerkstausch war das Fahrverhalten um einiges besser.
Muss dazu sagen, dass ich zunächst nur die Reifen an der HA wechselte, was zu einer Unfahrbarkeit führte. Daraufhin ließ ich auch die Reifen an der VA wechseln, was sich positiv bemerkbar machte.
Kann es vielleicht sein, dass es auch an den Reifen liegt? Fahre die Hankook S1 Evo, welche ja schon als sehr weich gelten. Muss jedoch dazu sagen, dass ich auf dieses Fabrikat schon seit 3 Jahren setze und bisher noch keine Probleme hatte. Seitdem die Querlenker und das Sachs Gewindefahrwerk eingebaut wurden, scheinen diese jedoch nicht mehr mit dem Fahrzeug zu harmonieren.