Beiträge von DarijoN57

    danke für die schnelle antwort erstmal, eine sicherung ist drinnen 10 ampere sollte denke ich ausreichen....


    weißt du zufällig ob es da hinten irgendwo zündungsplus gibt beim e90? oder woher kann ich mir die hollen?


    sorry falls das eine blöde frage ist

    hallo habe ein strom problem mit mein e90 lci unzwar habe ich eine unterdruck funkferngesteuerte auspufklappe verbaut, und habe das problem das mein ruhestrom zu hoch ist


    nach 2 minuten geschlossene türen mit klappe offen 1.35A und geschlossen 1.09A ruhestrom....


    also müsste ich jedesmal bei ausschalten die klappen position auf geschlossen umschalten und das möchte ich nicht........


    gibt es eine alternative wo ich die klappen steuerung anschließen kann damit die auch nur strom zieht bei zündung oder laufenden motor?


    angeschlossen ist sie an der batterie am bild markiert...wenn möglich hinten irgendwo da die klappe ganz weit hinten verbaut ist


    danke lg

    hab ich doch geschrieben in Beitrag 11 mit dem Y-Stück.

    ja genau nur ich meinte halt das ist ein extra treil gehört nicht mit den msd zusammen also dpf kat vorne dannach das vorrohr mit der nr 18307802661 dann msd und esd beim 330d ist ja die verbindung vom ab dpf bis zum esd 1 teil

    geht halt nur wenn du beide ESD Eingänge anschließt.

    Wenn du einen verschließen willst wie vorher gesagt, dann funktioniert das so nicht.

    ok danke erstmal denke habe daweil genug infos werde mich mal auf teile suche machen und gebe rückmeldung wird wohl aber etwas dauern so schnell kommt man an die teile nicht ran...


    im teilekatalog habe ich gesehen das der 335d auch 2 flutig ist aber kurz vor dpf hat er noch so ein vorrohr der dann alles zu 1 rohr verbindet

    ja aber ich fahre halt momentan rohr durch und das ist mir zu schade so ein teuren endtopf zu öffnen und was herum zu basteln....

    ich habe momentan an mein original (bearbeiteten) endtopf umgebaut auf klappe und habe die ganze steuerung usw mit fernbedinung


    und das könnte ich dann beim 335i endtopf weiter benutzen und kann die klappe öffnen wann ich möchte schon sehr praktisch....


    die endrohre könnte man ja kürzen wäre ja kein grosses problem eigentlich

    wenn du die Klappe halb geschlossen fixierst, kommt aus beiden Seiten was raus.

    Geht aber nur wenn du nen Benziner ESD kaufst, der 335d hat nämlich keine Klappe.

    335d MSD musst nehmen, der passt an deinen DPF dran.

    335d MSD hat vor dem MSD ein Y-Stück sitzen wo er von einflutig auf zweiflutig geht.

    ohhh supper dieser forum ist der wahnsinn danke für die tolle hilfe also meinst du dann das mit 335d msd und 335i esd alles pp passt? natürlich mit den anderen sachen in verbindung so wie halter hitzeschutzbleche kofferaumwanne usw....


    meinst du es ist egal ob e92 oder e91 oder halt xdrive ist das es auch passt den die teile sind echt schwierig zu finden

    Aga-umbau-beim-e91-330d-n57-mit-ahk


    Die E90/E91 335d AGA passt Plug&Play ohne gebastel beim N57 330d. Man brauch halt die Anlage komplett ab nach DPF und alle Anbauteile.

    Ab und an gibts komplette Sets bei Kleinanzeigen. Die Halterungen der ESDs am Heckträger unterscheiden sich ob mit oder ohne AHK.

    danke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: sehr guter link mit guter beschreibung


    jedoch fehlt nur noch wie ich das eben mache wegen msd denn der msd vom 335 ist halt 2 flutig das ist das problem