Beiträge von Christian-320d

Na Toll,
    ich hab heut mein Prachtstück gewaschen und sehe dass ich hinten löcher im lack hab und an einer stelle leicht eingedrückt ist

...

jetzt hat er gesagt die komplette heckschürze müsste neu lackiert werden, wenn man das sauber rausbekommen will.

mich kotzt das so an... dass leute nicht aufpassen können! mein 1er war voll mit dellen von anderen türen -,- jetzt der kack bei meinem schönen 3er ....

Habe das bei meinem ( 05/2010) auch diesen Monat feststellen müssen, es kommt einem vor als würde die bremse nicht funktionieren,w eil die bremsleistung schwach ist, außerdem hört man auch,dass es geräusche macht.. bremsen ist ja normalerweise lautlos

Habe beim Leasing den besten Rabatt gehabt (30% auf Selbst zusammengestellten Neuwagen, (sind Großkunde bei BMW))
    Ich hätte mir aber auch keinen neuen E90 gekauft, wenn es das Angebot nicht gegeben hätte... mein geleaster 1er war mir ja eigendlich gut genug ;) hatte den nach 20 Monaten für den 3er dann abgestoßen, musste glaub 200€ "Strafe" zahlen weil ich von 36 auf 20 monate runtergegangen bin.

min. 10 minuten Standheizung, generell also ohne Jacke.
    23 Grad auf Automatik Stellung, mit Automatischer Umluft bei Mief.
    Sitzheizung je nachdem wie sehr ich friere. Fast immer an.
    Außerdem ist Xenon momentan auch immer an ... Harman Kardon mit 420 Watt zieht auch schön Strom.

Dass die Lichtmaschine das alles packt, finde ich echt cool ;) Vorallem die Standheizung brauch bestimmt einiges an Strom für die ganzen Lüfter im Innenraum.

Ob das ganze ein paar Liter Diesel mehr kostet, ist mir relativ egal. Wenn man sich 15000€ SA in sein Auto packt, sollte man nicht rumflennen wenn man 100€ im Jahr mehr braucht um die auch zu benutzen.

Ich würde nur, wenn ich auch bei meinem Auto bleiben darf, diese "registrier" aktion durchführen lassen... 150€ dafür kommt mir vor wie ne Stunde arbeitszeit... kann ja wohl net sein!
    Warscheinlich trinkt er ne Stunde kaffee und macht überhaupt nix... warum soll man denn eine Batterie registrieren... lol ... hab ich ja noch nie gehört

Gerade im Winter würde ich mich nie mit so einer Schüssel rumgurken.
    Damals konnten die Ingenieure nichtmal das Wort "SICHERHEITSKONZEPT" aussprechen, so schlecht wie das ist bei diesen Autos ist.

Wenn jemand auch nur mit 30kmh in die Fahrerseite reinfährt, gute Nacht. Vielleicht für Immer.

schickes auto. wobei ich persöhnlich mag es lieber sportlicher. aber muss ja jeder selber wissen.
    was mich interessieren würde, ist die übersetztung. du schreibst das du bei tempo 60 im 5. fährst? also meine schaltanzeige empfielt mir erst aber 70+ in den 5. zu schalten. und bei tempo 55 (stadt) fahre ich im 4. bei rund 1.500umdrehungen. wenn ich bei 60. in den 5. schalten würde, würde meiner überhaupt nicht nach vorne gehen beim titt ins pedal. machen die paar mehr ps soviel her? (177 zu 184ps)

Hab mich schon wieder an die mehrleistung +40ps im vergl. zum vorherigen 118d gewöhnt...
    Mittlerweile schalte ich mit 60 auch nicht mehr in den 5. Gang, da zieht er mir einfach zu wenig, aber vom ding her ist das kein Thema, Motor fühlt sich nicht "gestresst" an. Das war im 118d anders, sobald ich nah an die 1000 Umdrehungen runter gekommen bin beim hochschalten.

Ich kann nur den vergleich zwischen 163ps und 184ps geben, den 177er bin ich noch nie gefahren. Da ist schon ein unterschied spürbar, vorallem in der Laufruhe und Fahrwerk hat sich viel getan beim neuen Modell.