Beiträge von Christian-320d

Eher selten, dass man für so wenig Geld eine exzellente Leistung bekommt, weil Mitarbeiter wohl gut geschult sind, vermutlich einen Meister mit gut/sehr gut haben...

So eine Werkstatt hätte ich auch gerne in der Nähe.

Habe ich aber nicht. Sei froh

Mir wurden für das einstellen der Spur 25 AW berechnet.

Eine AW sind 5 Minuten und kostet 12,60 plus mwst (die teure Karosserieabteilung)

Stundenlohn demnach 175€ inklusive 16% mwst.

Bin froh dass sie es geschafft haben, ohne weiter fröhlich teile zu tauschen. Die andere Werkstatt wollte das nämlich machen! Spurstangen vorne, völliger Quark laut BMW.

Lieber einmal Profis bezahlen als drei mal Amateure.

Übrigens: bei einem händler in Berlin kostet die Sunde 229 inkl mwst. Da sinkt auch meine Akzeptanz in Richtung Keller.

Das liegt im Auge des Betrachters.

Ist es mir das wert? Ja schon irgendwie. Waren halt effektiv um die 1000€ jetzt damit er wieder geradeaus fährt.

Donner ich gegen nen Pylonen, Bordstein oder whatever ist das teurer.

Meine beiden BMW kosten 110.000€ zusammen. Dafür dass sie so fahren wie ich das erwarte, nehme ich dann ruhig mal 1% davon in die Hand. Würde ich das als Gebrauchsgegenstand ansehen: absolut viel zu teuer. Lieber noch paar Jahre fahren und dann wegschmeißen.
    Mein E90 soll aber youngtimer in erster Hand werden.
    Weil der jetzt 10,5 Jahre alt ist, heißt das noch lange nicht dass ich den bald verkaufe. Den bekommt so schnell gar niemand! Habe mit dem Auto so viel schönes erlebt, der bleibt mindestens nochmal 10 Jahre, das ist schon beschlossen.

Genauso wie der neue G20 330i mir nicht so schnell weg kommt, auch ein Auto zum verlieben!
    Zudem der 330i in drei Monaten so viel leasing kostet wie jetzt halt mal eine Reparatur am abbezahlten 320d.

Das M Paket verleiht dem Fahrzeug einen sportlicheren Auftritt. Optisch und Fahrdynamisch.

Es gibt durchaus einige Konfigurationsmöglichkeiten, die extrem stimmig wirken mit der Basisschürze. Diese ist nämlich eher elegant und nicht aggressiv geschnitten.
    Natürlich passen da keine Carbonleisten im Interieur dazu, sondern Echtholz und ein Farbiges Leder.

Das ist etwas, was man bei vielen Modellen am Markt nicht so schnell erreicht:
    Ein eleganter Auftritt der sehr stimmig und edel wirkt. Die meisten Fahrzeuge am Markt werden optisch verbessert, in dem sie aggressiver gestaltet werden.

Im Gegensatz zum F30 gelingte es beim E90 noch, diese elegante Limousinenoptik zu wahren. Der F30 mit seiner zerklüfteten Inselmotorhaube musste um stimmig zu wirken auf aggressiv gemacht werden, die Aussage M Paket Pflicht ist beim E90 Unsinn.

By the way ist das Fahrverhalten auch ohne MPaket Tieferlegung ab 17“ sportlich.

Sie haben es sich angesehen, wurde eher laienhaft eingestellt und auch Kabel falsch verlegt.

Das muss alles richtig eingestellt werden und die haben offensichtlich nur an der Hälfte der Einstellungsschrauben gedreht.

Die Spurstangen haben sie vielleicht kaputt gemacht, weil sie mit Gewalt rumgeschraubt haben, kein Fett zu sehen ist und sie die aber erhitzt haben.

Minimum 200€ wenn es nur Einstellung ist, mehr wenn Hardware wie Lager zum einstellen an der HA oder Spurstangenzeug nötig.

jetzt wurde erstmal rostlöser an die Schrauben usw gesprüht und ein Termin in zwei Wochen.

Er meinte auch dass es jetzt vielleicht falsche Stossdämpfer sind und man das nicht unbedingt an der Teilenummer sieht.
    Öhm, ok? Keine Ahnung, was sagt ihr?
    Teilenummer 311403 Sachs
    Teilenummer 311404 Sachs