Ist ja auch voll ok, aber halt das falsche Auto. Bei manchen ist das ab Serie und entsprechend sind die Komplementen darauf ausgelegt (hohe Temperatur, Wiedersandsfähigkeit gegen Verbrennungen)
Beiträge von Christian-320d
-
-
Nunja, dir kann damit folgendes schnell kaputt gehen:
Katalysator, Ventile, Turbo, ZylinderköpfeWenn es Dir das Wert ist, die Nachbarn zu nerven, dann viel Spaß
Am besten wie ich vorhin schon gesagt habe:
Spar dir das Geld und Kauf dir irgendwann ein Auto ohne Kompromisse.
Felgen und der ganze andere Quatsch machen auch kein besseres Auto aus deinem bereits sehr guten 320i. Das grösste geilste coolste Auto wird man nie haben, aber man sollte zumindest zufrieden sein mit dem was man hat. Mit einem BMW E90 kann man sehr gut zufrieden sein, finde ich. -
Investiere das Geld lieber in ein ADAC PKW Intensiv Training mit deinem 320i.
Fahren können ist wichtiger als die Vollgasperformance. -
Ich kann auf die Schnelle keinen passenden Eintrag finden, ist das eine GmbH oder was soll das sein?
Finde nur irgendwelchen Social Media Kram auf Instagram und Facebook -
ja bin grade 17 und ist mein erstes auto also irgendwelche riesigen anschaffungen sind für mich nicht drinn. Auch wenn ich viel kritik imforum lese bin ich total zufrieden mit der leistung. Danke für ihre Nachricht also denken sie dass es einfach gelogen ist mit den 30ps?
Hat noch jemand erfahrung davon oder so oder kann sagen, dass es doch realistisch ist()?
meine Erfahrung sagt mir, dass hier getrickst wird bei der Vorher/Nachher Leistung. Oder einfach gar keine Prüfstandsmessungen enthalten sind.
Ich würde die Finger davon lassen. An einem Motor wie es der E90 320i ist, zaubert man nicht einfach so 60nm dazu.
-
Der 320i ist grundsätzlich kein sehr elastischer Motor. Die +60nm wird man per Software Tuningmaßnahmen nicht so einfach hinbekommen.
Lebe mit der Leistung die du hast und spare das Geld für den nächsten Kauf. Dann vielleicht auch kompromisslos. Nach dem F30 ist zum Glück der G20 wieder wunderschön und als 330i bezahlbar und schnell.
-
Ich kann euch beruhigen, selbst im 2020 G20 mit 3fach kafas ist der Fernlichtassistent nicht gut.
Motorradfahrer und manche Autos werden zu spät erkannt, das neuartige Laserlicht strahlt brutal durch die anderen Fahrzeuge. Natürlich nicht immer, aber wenn ich einen von 20 Blende die hinter einer Kuppe oder Kurve kommen, dann finde ich das schlecht.
Der Mensch ist hier noch nicht erfolgreich ersetzt. -
Das Geld sparen und irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, einen BMW nach Wunsch konfigurieren.
Das Auto jetzt umzubasteln macht:
Kosten
Arbeit
Wertverlust -
Update ... 8 Jahre später.
der E90 LCI Platinbronze Edition Exclusive 20d mit 184ps schnurrt und schnurrt
Bisherige Wartung
Steuerkette (Garantie)
Kupplung (Garantie)
AGR Ventil (400€)
Standheizung Brenner inkl Steuermodul (1.500€)
Bremsklötze und Scheiben hinten (ca 600€)
92ah AGM Batterie (250€)
Stossdämpfer vorne (550€)
Spur Einstellung (400€)Alle 5 Jahre Schalt-Getriebeöl
Alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit, diverse Filter
Alle 12 Monate Motorölwechsel (Gold 0w30)Kein Ölverlust, fährt wie am ersten Tag.
Spritverbrauch seit 05/2010 durchschnittlich 5,5 Liter bei ~55% Kurzstrecke.+ Sieht dank Edlem Trim immer noch modern und schöner als 95% der Autos die herumfahren aus
Dass der LCI damals schon ein so nobles Erscheinungsbild hatte, ist schon klasse.
Viele neue Autos rollen immernoch mit Glühbirnenblinker vom Band und wirken dadurch altmodischer.Einzig im Innenraum habe ich zu meinem Modelljahr 2020 330i mit Virtual Cockpit den deutlichen Unterschied.
Auch Fahrassistenten gab es damals in der Form noch nicht, driving assistant professional ist ein Traum...Dank kurzem M Handschaltknauf versprüht der E90 aber noch diesen besonderen Flair - Er ist eine Driving Machine ! Weniger Komfortabel als die 8 Gang Automatik und langsamer, aber geil !
Im Winter sobald der Schnee fällt, laufe ich dezent am 330i Vorbei und lege ein paar schöne kontrollierte Drifts mit dem 320d hin.
Falls jetzt jemand fragen möchte „was letzte Preis?“
Auch wenn es noch eine lange Zeit ist, mein aktueller Plan ist ihn irgendwann mal ein Oldtimer Kennzeichen zu verpassenDas Schmuckstück ist unverkäuflich.
-
also ich kann nur sagen, mein E90 fährt wieder so schön geradeaus wie sein neuer Kumpel aufm Hof, dem G20.
Spass macht der E90 auf jeden fall noch. Dazu alleine brauchts kein neues auto. Besser am G20:
Fährt und Lenkt automatisch mit SA DAP
Automatik im Alltag ein Segen
Passive Sicherheit nochmal besser dank schärferen Crashnormen und knieairbag
aktive sicherheitsmaßnahmen wie pre und postcrash brake in verb. mit SA active protection
Hochmodernes Virtual Cockpit, grosse Bildschirme, echtzeit navi infos, bluetooth streaming, internetradio ... per sprache bedienbar
Ambientelicht und welcome light projektion am boden
...
Aber was das reine Fahren angeht ihne helferlein: gleichstand! Beide sind unglaublich geile Autos.
Klar, der G20 zieht schneller, aber auch der 320d mit 184ps zieht die salami vom brot!Warum soll ich mir wegen ein paar hunnis die Freude am Fahren vermiesen... und jahr für jahr ständig gegenlenken...
Ob der Händler im sinne des Herstellers oder des Betriebs gehandelt hat?
Nö. Das war definitiv Kundenorientiert. Sie hätten auch munter teile tauschen können um reibach zu machen, anstatt 10,5 jahre alte teile zu richten... oder empfehlen können einen Neuwagen zu kaufen der das alles vieeel besser macht (der Service wusste ja nicht, dass ich erst nen neuen dort bestellt hatte).Zu den „Fachkräften“ die vorher versucht hatten, sag ich besser nichts mehr, die hatten mir einen Kostenvoranschlag mit Zeug gemacht, das es gar nicht braucht um das Problem zu lösen.
Bei sowas kommt für mich nur noch die Herstellerwerkstatt in Frage.
1. freie werkstatt Ruinierte Felgen beim Wuchten
2. freie werkstatt macht lenkrad kaputt und keiner war es
3. freie werkstatt überfährt meine radkappe mit meinem auto und keiner war es, ich habe es sogar gesehen
... pfusch
Daraus lernt man. Mein E90 hat schon zu viel mit machen müssen, das soll ein Ende haben! Armer Beamer. Ab jetzt nur noch BMW Service, für175€ /std.
Angebereien wie „meine Werkstatt macht das für 100€“ nützen mir recht wenig. Einfach freuen, dass es so ist.