Beiträge von EX-E91

... und diese 4 Stunden reichen oft nicht aus!
    Empfehle z. Bsp. Zaino Z-2 mit ZFX als Beschleuniger. 3 Schichten reichen vollständig aus. Ablüftzeit (wg. ZFX) auf 20-30 Minuten reduziert.
    Es gab auch mal eine Aristoclass-Versiegelung. Hier reichte eine Schicht. Hatte hier den A3 meiner Frau behandelt. Standzeit 9 (!) Monate. Allerdings fährt Sie kein AB und nur 10 Tkm/a. Nachfolger ist Kryos W-400. Flüssige Polymer-Versiegelung. Ergibt aber eine "harten", glasartigen Glanz. Ein Wachs hingegen bringt einen weicheren Glanz. Wie quaxi das ja bereits beschrieben hat.
    Egal was ihr nehmt, Hauptsache ist und bleibt dass ihr pflegt!
    ;)

Geheimtipp: Gewünschte Stelle nass machen und eine Zeitung darauf legen, wenn man die Zeitung nach einiger Zeit entfernt gehen die Insekten mit weg. :)

Uralte Methode die zwar funktioniert. Wegen der Druckerschwärze imo aber bedenklich ist.
    Detailer und Knete ist die modernere Methode und sehr effektiv.
    ;)

Hi,
    auch der gemeine, schwarze Mückenschiss wird durch die Waschanlage nicht entfernt. Liegt an der Dicke des Auftrages im Verhältnis zu der Fläche, die er bedeckt. Auch der gelbe Schiss ist recht flach, somit wirkt hier eine recht große Adhäsionskraft.
    Wenn du nun mit dem Finger drüberstreichst ist die Kraft, die du punktuell entgegensetzt ungleich größer als die Waschanlage das vermag. Ist der Schiss recht frisch, geht das mit der WA, ist er angetrocknet funktioniert es nicht mehr.
    Die kleinen schwarzen Punkte sind da noch gemeiner, eben weil das Verhältnis Masse/Dicke/Fläche noch extremer ist.
    ;)

Nicht die Geschwindigkeit beim Aufschlag des Insekts auf das Objekt ist die formgebende, sondern die Geschwindigkeit beim kack... des Insekts auf das Objekt ist relevant, ob es kreisrund, wie vom TS beschrieben oder länglich wird.
    Knete bei älteren Hinterlassenschaften oder ein Spritzer Detailer und MF-Tuch wirken hier Wunder.

Bienen- und Wespenschiss! Manchmal rund, manchmal länglich, kommt auf die Geschwindigkeit des Insekts oder des Objekts an...
    Mückenschiss ist schwarz!
    Ich weiß wovon ich rede, a) wohne ich auf dem Land, b) wasche ich direkt vor meiner Haustür.
    Exakt dann, wenn ich den letzten Wischer gemacht habe, landet so ein gelber Sch... auf dem Wagen!
    :cursing:

Hi,
    auch ich suche noch DAS ultimative Mittelchen für meinen Wagen.
    Dass der Regen auf dem Lack schön abperlt habe ich ja schon hinbekommen.
    Nun möchte ich aber mehr.
    Hier mal eine "Aufgabe" für quaxi:
    Ich suche DAS Mittelchen, wo die Tropfen so ca. 2-3 mm über dem Lack zum stehen/abperlen kommen...
    Das wäre MEIN Zeug!!! :D:thumbsup:^^