Beiträge von bluemen

Grüß euch,

ich habe vor einiger Zeit aufgrund dieser Probleme mit der hackeligen Schaltung das Getriebeöl gewechselt, was nur marginal half. Jedoch muss man dazusagen, dass es sicher nicht umsonst war denn m.M nach gehört das Getriebeöl eh alle 80-100tkm gewechselt. Ich habe dazu das Originale MTF-LT2 (oder so ähnlich) genommen, da nur das Originale freigegeben ist (lt.BMW TIS),
    villeicht wäre ein anderes besser gewesen, beim E46 habe ich damals das Castrol SMX genommen (zwar keine Freigabe) aber die Schaltung war deutlich leichtgängiger!

Mfg. Daniel

Grüß euch,

eine Frage an die Profis hier,

ich hab heute meine LED Brenner von ARCS eingebaut, da ist mir aufgefallen dass die Anschlüsse auf der linken Seite Spiegelverkehrt im gegensatz zu den Originalen (hintere Anschluss zeigt nach nach oben und der vordere nach unten)
    sind. (Nur die Anschlüsse wo mit dem Kabelschuh angesteckt wird!)
    Zur Frage: ist es egal wo die Stecker angesteckt werden?, denn + und - ist weder auf den Originalen noch auf den von ARCS zu sehen!

Funktionieren tut alles bestens!, wollte mich nur vergewissern obs da eh nicht + und - gibt!

Danke,
    daniel

Hallo,

genau dieses TUNAP Zeugs bietet mein :) auch an, er meint dass man den DPF dann nochmals problemlos 50-100tkm fahren kann! Danach wird der Druck vor dem DPF gemessen und der Druck welcher nach dem DPF raus kommt, sprich welchen Wiederstand der DPF leistet, liegt dieser innerhalb der Toleranz ist alles OK!
    Wie viel das kostet kann ich allerdings nicht sagen, wird sich schätzungsw. zw. 100 und 300€ bewegen!
    Ich würds auf alle Fälle so machen lassen!

Mfg. Daniel

gut zu wissen das die sich bei zu niedrigem stand abschaltet.
    Dann warte ich mal bis es soweit ist :D
    Stinken tut sie nicht und 5Jahre sind auch schon vorbei^^

Ich würds trotzdem vor dem nächsten Sommer machen, werden sicher 100-200g fehler, wirst sehen ;)
    Wenn du im Hochsommer irgendwo unterwegs bist und sie schaltet dann ab is auch nicht so lustig ^^

daniel

Hab ich meinen Händler dieses Jahr auch gefragt: Lt. BMW keien Wartung vorgesenhen, vom Klimahersteller Vaceo, Denso... wird eine Wartung alle 2-3 Jahre empfohlen!
    Befindet sich zuwenig Kältemittel im System, sorgt ein Druckschalter dafür dass die Klima nicht arbeitet.
    Auch vom Desinfizieren haltet der :) , sofern die Klima nicht stinkt, nicht viel, denn je mehr Chemie benutzt wird desto schlechter...

Also durchaus alle paar Jahre mal die Klima warten lassen, sprich evakuieren und neu befüllen...

Ich kenn mich auch nicht wirklich mit der Klima aus, genau dass was ich geschrieben habe hat mir mein :) erzählt.

Mfg. daniel