Beiträge von bluemen

Hallo, also Bremsdurchmesser ist bei der vorderen Scheibe gleich, jedoch sind die hinteren Scheiben beim 318d NICHT Innenbelüftet 292mm Durchmesser(außer mit Nutzlasterhöhung, dann die selbe wie beim 320d), beim 320d sehrwohl Innenbelüftet Durchmesser 300mm!
    Warum die Einspritzdüsen beim 318d und 325d die Selben sind weiß ich auch ned, Hochdruckspeicher ist der Kanal der die Injektoren mit dem Gemisch versorgt, dieser ist beim 18d und 20d gleich !
    Einspritzpumpe bei allen Diesel die selbe 318d-335d!
    MSG hat eine andere Teilenummer im EKT, was um ist kann ich dir leider nicht beantworten!

Hallo, ich habe, bevor ich ein Softwaretuning machen habe lassen, auch die Teile im Motor mit BMW EKT(Ersatzteikatalog) verglichen:
    Unterschiede bei 318 - 320d (122-163PS):

- Anderer Turbo, jedoch gleicher Ladeluftkühler
    - andere Einspritzdüsen; Hochdruckspeicher (jedoch gl. Nummer wie die vom 325d???), Hochdruckpumpe gleich
    - Anderes Motorsteuergerät (eh klar)
    - anderer Abgaskühler
    - Wärmetauscher

Ansonsten ist der Motor gleich (Block, Kolben, Pleuerl, Nockenwelle...) auch alle Anbauteile außer Turbo
    (ich hoffe ich hab nichts Vergessen, habe die Listen gerade nicht hier wo ich alles verglichen habe)

Achtung: Diese Änderungen betreffen nur den Motor, Fahrwerk müsste das Selbe sein, Bremsen sind beim 18d kleiner!, Getriebe hat andere Übersetzung...

Mfg. daniel

Hallo,
    habe ebenfalls das Premium Seal AIO gekauft, hat sehr viele Testergebnisse gut/sehr gut abgeschnitten, hält 8 Jahre (die meisten anderen nur 4, das vom :) war schon von 2/2009--> also nur noch knapp 3 Jahre) und lässt sich leicht von der Felge/Reifen wieder lösen, außerdem benötigst du beim AIO keinen Kompressor, die Druckflasche schafft 2Bar!
    Ich habe es gottseidank noch nicht gebraucht, aber rein von den Tests her absolut empfehlenswert!

Mfg. Daniel

Mobil 1 0w40 ist besser :thumbup:

:thumbsup: Wenn kein LL04 gefordert ist (Benziner) ist eins nach LL01, MB. 229.5 wahrscheinlich die bessere Wahl!

Ich fahre es sogar in meinem Diesel, denn dieser hat auf 30tkm keinen sichtbaren Ölverbrauch, daher ist es egal da so oder so nur wenig bis keine Asche anfällt!
    und mit dem Mobil 1 New life verbraucht meiner eben kein Öl (nicht verststellbar), aber mit dem Castrol TXT LL04, was mein Händler eingefüllt hat sehrwohl! (einen halben Liter auf 30tkm)

Mfg. Daniel

Hat schon jemand den Dieselfilter von euch selbst gewechselt? Habs am WE machen wollen jedoch habe ich die Schelle die vorne sitzt (nicht die Klammer von der Vorwärmung) nicht losbekommen, is eine Komische klammer und mit Gewalt wollte ich nicht ran. Gibs da einen eigenen Schlüssel? Brauch ich danach eine neue Schlauchschelle? Bei VW/Audi sind die Klammern viel einfacher zu lösen:(

Villeicht kann mir jemand helfen, sonst muss ich in die Werkstätte :wacko:

Mfg. Daniel

PS. HAT SICH SCHON ERLEDIGT!

Welche Frage mich aber noch immer beschäftigt ist, ob man die Zyklonwariante alle 3. Ölservice wechseln muss, habe heute meinen Luftfilter gewechselt(immer wieder sch... abrbeit) und gleich den Ölabscheider runtergenommen um nachzusehen, und es ist schon die Zyklonvariante Verbaut, er war leicht ölig aber nicht allzuschlimm verdreckt. Mein BMW Händler meinte dass dieser nicht mehr gewechselt werden muss!
    Sorry dass ich diese Frage schon zum zweiten mal hier stelle, aber schon langsam traue ich den Händler auch nicht mehr!

Lg.

Danke für die Antwort, ja stimmt der dritte Ölservice ist bei mir ca. bei 85tkm lt. BC, dann werde ich ihn einfach wechseln, die gesamte Filtereinhalt kostet genau 47,60€ und hält dann wieder bei meiner Fahrleistung ca. 4 Jahre!
    Außerdem ist es kein großer Aufwand mehr wenn man den Luftfilter schon draußen hat!

LG, Daniel

Bist du dir sicher, dass auch der Zyklonfilter, also der ohne Schwamm, bei jedem 3.Ölservice gewechselt werden muss?

Mein Händler sagte mir, dass nur die alte Variante (mit Schwamm, die es mittlerweile nicht mehr gibt) jeden 3. Ölservice gewechselt werden muss ?( ?(

Mfg. Daniel