Beiträge von MauriceNX55

welches steuergerät? msd 80 oder 81?

Index 12 sind die aktuellen… wird in der geldbörse wehtun. „reinigen oder überholen“ bring nämlich nix.

kannst du evtl einen log machen? nur um auszuschliessen das die hdp genüg fördert.

Hey, sorry meinte auch die Index 12, sorry.

Welches Steuergerät ich fahre, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist MSD80 nicht der N54!?

Bin die Tage noch zu nix gekommen... Hausumbau schränkt mich da ein.

Halte Euch aber mal auf dem Laufenden. Sobald ich Zeit habe, werde ich mal eine Logfahrt machen.

Habe noch einen Satz Zündkerzen hier liegen, wollte diese schon mal proforma tauschen!?

Ja genau GBL fahre den N55.

Ok, ich verstehe. Da er keine Infos mehr von der Batterie bzw aus dem Can Bus bekommt, kann die nix mehr außer dauerladen mit voller Leistung.

Hm, dann hoffe ich einfach mal das es gut geht bis ich mal eine neue, originale bekomme.

Habe bei eine generalüberholte gefunden, aber ob die dann funktioniert bzw überhaupt was ist!?

Eine aus dem Zubehör!? Keine Ahnung ob das so gut ist!?

Keine Ahnung, habe halt einfach Angst das ich mir irgendwas anderes abschieße!?

Hoffen wir mal das Beste...

Danke vielmals! :)

Leute eine Frage. Hatte ja einen Totalausfall wegen defekter Lima.

Der Verkäufer des Bimmers hat mir eine "neue" gebrauchte aus einem 135i eingebaut. Nummer nicht identisch, aber Strom und Spannung passen.

Jetzt habe ich nen Fehlercode 3847 und keine Kommunikation Bus-Fehler.

Batterie läd, Bimmer läuft usw.! Aber meine Sorge ist jetzt, da keine CAN Bus Anbindung besteht, das etwas kaputt geht irgendwann wegen fehlender Überwachung!?

Hat da jemand Erfahrung? Kann da was passieren?

Danke und LG Mo

Vielen Dank Bene … so wie es aussieht hast du recht. Habe den auslesen lassen und habe ein Problem in der Bordspannung. Lima überläd und schaltet alles ab. Bekomme heute eine im Austausch und werde berichten :juhu:

Danke erstmal … hoffe das alles passt dann wieder :pinch:

EDIT: Danke es war die LIMA!!! Läuft wieder <3

Leute ich verzweifle … neue (gebrauchte aus nem 135i auch 170A) Lima ist verbaut. Alles läuft jetzt habe ich einen neuen Fehlercode …

Bild hänge ich an. Was mir aufgefallen ist das Keyless für Türen auf und Zu nicht mehr funktioniert, sonst aber alles.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Ich könnte heulen … ;(