Magnetventil schon mal erneuert?
Beiträge von Maniac79
-
-
Geht doch mit Bimmerlink problemlos zu codieren, hab ich auch erst kürzlich gemacht.
Neue Batterie einbauen ist auch kein Act...
-
DME einfach nach FA codieren...das SZL würde ich auch noch nach FA codieren, da es ja aus einem anderen Wagen stammt...
-
542 gibts auch nicht...DME codieren würde ich noch sagen...woher soll die auch wissen, dass ein Tempomat nachgerüstet wurde...
-
Ist ein offizieller BMW Händler, das wird schon passen.
-
Dann wären jetzt die Injektoren an der Reihe...
Bei Zündaussetzern und ähnlichen Fehlern sind es die Injektoren
-
Das INtervall lässt sich nicht auscodieren, man kann es aber auf festes Intervall umstellen.
-
Hm, mein Ex 330i ging mit genau 100tkm, Vollausstattung, PP-ESD, PP-Bremse für 14.3k weg...das war 2019...
Aber probieren kann man es ja mal.

-
Stolzer Preis für einen nackten 330i, viel Glück beim Verkauf.

-
Da es einen N54 nahezu nicht mehr im "ungetunten" Motorzustand gibt, würde ich nur auf den N55 gehen(wobei die ja auch getunt werden, hat allerdings ein paar Schwachstellen weniger als der N54, ist aber nicht unbedingt problemlos)
Bei den Laufleistungen die die im Laufe der Jahre drauf haben, wird immer was kommen, das muss man mit einkalkulieren.
Wichtig beim Verkäufer wäre mir, dass er nicht damit prahlt wie gut der läuft oder wie schnell er schon damit gefahren ist...generell würde ich nicht bei Leuten kaufen die aus einer gewissen Bevölkerungsschicht kommen mit südländischen Namen...ihr wisst was ich meine...

Ansonsten ausgiebig Probe fahren, eventuell vorher die Schwachstellen ermitteln und gezielt danach schauen(sofern möglich). Ein blitzblanker Motor oder wenn das Auto zur Besichtigung vorher warm gefahren wurde ist immer verdächtig...