Was ist denn der Hintergrund für die andere Größe? Wenns eh kaum einen Unterschied macht, ist es doch fast egal. Oder gibt's den PSS nur in der Größe in 18"?
Beiträge von Maniac79
-
-
Ich würde da mal noch wo anders hinfahren...Deppen gibts überall...hatte ich auch schon. Der eine macht ne Show, den anderen kratzt es nicht und trägt es anstandslos ein...
-
zum Thema RunFlat: allgemein (!) sind die schwächer auf Nässe und oft auch spurempfindlicher, aber super präzise zu fahren auf Trockenheit, solange die Straße eben ist. Ist die Straße eher ein Flickenteppich, springen die gerne etwas. Außerdem sind die natürlich generell härter.
Nicht zu vergessen ist das deutliche Mehrgewicht der RFT´s und der dadurch vorhandene Mehrverbrauch sowie die schlechtere Performance...
-
Der große TESTBERICHTE-Sammelthread
Mit den Marken Dunlop, Michelin, Pirelli, Goodyear macht man eigentlich nichts falsch, die sind alle mehr oder weniger nah beeinander was die Fahreigenschaften angeht, ebenso preislich.
Bridgestone finde ICH jetzt nicht soo toll, sind aber auch nicht extrem schlecht. Meine Bridgestone RFT´s waren
absoluter Schrott was die Fahreigenschaften anging(Winterreifen aus 2010 in 17")... -
Der Irrglaube, dass RFT bei über 200km/h bei einem Defekt weiter fahren wie wenn nichts wäre, wird wohl nie aus der Welt geschafft werden...
Ebenso wenig die vielen Nachteile/Probleme die es mit den RFT´s geben KANN...
-
-
Castrol und Mobil 1 sind die besten öle.
Wie kommt es zu der Behauptung??? Wegen dem besseren Marketing??? Weil Castrol auf dem Öldeckel steht?? Oder weil Castrol früher mal von BMW verwendet wurde???
Mit Castrol Ölen tendieren die Motoren je nach Fahrprofil schnell zum verschlammen, deshalb sind die Öle einfach nix. Castrol 0W40 hatte ich auch mal zwei Jahre drin, Hydroklackern inklusive. Das Öl war einfach nix, Ölverbrauch, Motor fühlte sich irgendwie komisch an bei hohen Drehzahlen, wie wenn die Schmierung nicht ausreichen würde...
Zu der Frage: Von den dreien würde ICH keines nehmen, weil in einem Benziner ein 5W30 nicht optimal ist, weil die genannten Öle allesamt für Diesel gemacht sind und weil die TBN und HTHS-Werte deutlich unter denen von LL01 Ölen liegen.
Mach ein LL01-Öl von Seite 1 rein, am besten 5W40 oder 0W40.
-
Wenn dir die Ausstattung reicht, anschauen, Probe fahren und verhandeln...
-
Die Magnatec-Sachen ist eher die Billigschiene von Castrol, die Edge-Sachen die besseren.
Castrol hat gute Getriebeöle, die dagegen Motoröle sind nix...das können andere Hersteller wesentlich besser.
-
Die Bewertungen sind ja TOP