BMW wird dir sicher kein 330i Steuergerät in einen 325i einbauen, geschweige denn ins Fahrzeug einbinden ![]()
![]()
Vermutlich geht das auch gar nicht, da der Tester den Vorgang sofort bei dem Unterschied der Motoren abbrechen würde.
""
BMW wird dir sicher kein 330i Steuergerät in einen 325i einbauen, geschweige denn ins Fahrzeug einbinden ![]()
![]()
Vermutlich geht das auch gar nicht, da der Tester den Vorgang sofort bei dem Unterschied der Motoren abbrechen würde.
Stammtischtermine Juni 2017.
Freitag 02.06.17
- Markus
Freitag 09.06.17
- Markus
Freitag 16.06.17
Freitag 23.06.17
Freitag 30.06.17
-Markus
Hat eigentlich jemand Erfahrungen ob sich durch ein Update die "Schaltarbeit" von der Automatik verbessert?
Mit einem Ölwechsel vom Getriebeöl schaltet die Automatik wieder deutlich besser/schneller/weicher...falls das noch nie gemacht wurde wäre das eine sinnvolle Investition.
Ja, ich hab jetzt 85tkm drauf, im Herbst sinds dann so 90tkm...also genau der Bereich wo die Pumpen aufgeben. ![]()
Will eben ungern irgendwo stehen bleiben und dann in der Werkstatt das dreifache abdrücken wenns dann so weit ist...
Für die, die jetzt eine Pumpe benötigen:
http://www.ebay.de/itm/152113975933?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Steht bei mir schon in der Beobachten-Liste... ![]()
Bin schon am überlegen ob ich die Sache nicht im Herbst beim Ölwechsel gleich mit mache...andererseits 300€ ausgeben für(noch) nix ist auch wieder doof... ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Zum rumstehen bzw. ab und zu mal kurz fahren wie er sagt, sollten auch noch abgefahrene Reifen ausreichen...aber ist ja nicht mein Geld und mein Auto. ![]()
Wenn eh kaum fährst, dann lass doch die alten bis zum Winter drauf und hol dir nächstes Jahr vernünftige Reifen...
Das Ladedrucksystem kann man abdrücken, dann sieht man gleich was Sache ist.
Die LD-Werte kann man mit der richtigen Software loggen, und noch andere relevante Werte. Mit der App geht das meines Wissens nach nicht.
Fahr zu einem Codierer in deiner Nähe, der soll mal ein paar Werte loggen, vielleicht sieht man ja auf Anhieb wo das Problem ist.
RFT und Non-RFT SOLLTE man nicht mischen, von daher bleibt dir keine andere Wahl. Der Wechsel auf Non-RFT lohnt sich immer.
RFT verkaufen kannst auch fast vergessen, da die kaum ein Reifenhändler wieder montiert(wegen der Problematik mit den Beschädigungen durchs montieren). Gebrauchte Reifen alleine bekommt man eh schwer los...aber versuchen kannst es ja.
BTW: An Reifen sparen sollte man nicht, es ist der einzige Kontakt zur Straße...4 mal vernünftige Reifen der bekannten Marken und fertig.