Bmw Performance Esd rein und gut.
Beiträge von Maniac79
-
-
Der Dunlop liegt bei ca. 113,- Euro und der Michelin bei knapp 153,- Euro, am "billigsten" ist halt der Hankook mit ca. 85,- Euro.
Sonst steht leider überhaupt nichts weiter zur Auswahl, gerade was aktuelle Reifentypen betrifft.Hab den selbst drauf in 18", meine Eltern ebenfalls in 17". Fährt sich sehr leise und angenehm, auch schnellere Kurvenfahrten sind kein Problem damit.
-
-
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Shell Kraftstoffe irgendwie nicht so gut sind wie von Aral oder OMV...
Spürbarer Leistungsverlust und Mehrverbrauch war da an unserem E46 festzustellen mit Super E5(bereits sofort nach dem tanken spürte man dass irgendwie Leistung fehlt), mit Aral Super E5 lief er deutlich besser und die Reichweite war auch deutlich größer.
Ich tanke zu 99% bei Aral, selten bei OMV(ist nichts in der Nähe), Freie werden schon seit Jahren gemieden aufgrund schlechter Erfahrungen im damaligen Golf 1,8T bei der Pinoil. Schon beim ausfahren aus der Tankstelle spürte ich, dass das Auto sich irgendwie sehr zäh beschleunigen ließ. Hab dann so schnell wie möglich den Tank verballert und beim nächsten tanken wieder Super + von Aral rein, war gefühlt wie ein anderes Auto. Der Verbrauch war mit der Schrottbenzin-Füllung auch sage und schreibe einen Liter/100km höher als sonst
... Hab seitdem nie wieder bei einer Freien getankt.
-
Nicht die Daten einfach rüber kopieren, sondern nach FA codieren muss man das neue Steuergerät...
Deshalb jemand machen lassen der sich auskennt.
-
Hallo,
Ich hab wohl nen defekten Steckerkontakt an meiner JBBF. Nun hab ich bei eBay eine gebrauchte gefunden wo die selben daten auf der Box stehen wie auf meiner. Allerdings steht in der Artikel Beschreibung das es sich beim Spenderfahrzeug um einen Rechtslenker handelt.
Ist das egal? Da die box ja eh neu codiert werden muss.
Zum Thema codieren, kann ich mit NCS expert einfach die daten von meiner alten JBBF auf die neue spielen?
Danke im vorras
Es sollte egal sein, aber lass das codieren lieber jemand machen der sich damit auskennt...
-
Er hat den N52 und das klackern kommt von den Hydrostößeln. Ist typisch nach Kurzstrecke und untertourigem fahren.
-
Das Shell hatte wohl mal die Freigabe, scheinbar wurde die nicht mehr neu beantragt...jedenfalls sind die anderen Freigaben gleich zu den anderen Ölen, von daher kann das sicher ohne Bauchschmerzen gefahren werden...
Zu erwähnen wäre noch das Addinol Superior 040 und das Ravenol Super Synthetik SSL 0W40:
Hier nochmal die Übersicht:
https://docs.google.com/spread…WK4mvI/edit#gid=306268850 -