Zum rumstehen bzw. ab und zu mal kurz fahren wie er sagt, sollten auch noch abgefahrene Reifen ausreichen...aber ist ja nicht mein Geld und mein Auto. ![]()
Beiträge von Maniac79
-
-
Wenn eh kaum fährst, dann lass doch die alten bis zum Winter drauf und hol dir nächstes Jahr vernünftige Reifen...
-
Das Ladedrucksystem kann man abdrücken, dann sieht man gleich was Sache ist.
Die LD-Werte kann man mit der richtigen Software loggen, und noch andere relevante Werte. Mit der App geht das meines Wissens nach nicht.
Fahr zu einem Codierer in deiner Nähe, der soll mal ein paar Werte loggen, vielleicht sieht man ja auf Anhieb wo das Problem ist.
-
RFT und Non-RFT SOLLTE man nicht mischen, von daher bleibt dir keine andere Wahl. Der Wechsel auf Non-RFT lohnt sich immer.
RFT verkaufen kannst auch fast vergessen, da die kaum ein Reifenhändler wieder montiert(wegen der Problematik mit den Beschädigungen durchs montieren). Gebrauchte Reifen alleine bekommt man eh schwer los...aber versuchen kannst es ja.
BTW: An Reifen sparen sollte man nicht, es ist der einzige Kontakt zur Straße...4 mal vernünftige Reifen der bekannten Marken und fertig.
-
-
Lies mal mit ordentlicher Software aus, wenn Fehler drin stehen, ist da auch der Fehlercode hinterlegt, und da kann man dann sehr wohl sehen wo das Problem liegt...
-
Bestell die Felgen doch ohne Reifen und lass dir deine Wunschreifen bei einem Reifenhändler vor Ort drauf machen...
Viele fahren Non Rft auf 330 oder 335ern, und keiner hat Probleme mit der Elektronik etc. Natürlich sind die etwas weicher in den Kurven als RFT, aber der Komfort und das spürbar geringere Gewicht sind doch erhebliche Vorteile wie ich finde.
-
Freitag 05.05.17
- Michi
Freitag 12.05.17
Freitag 19.05.17
- Michi
- MarkusFreitag 26.05.17
- Michi
- MarkusSakrisch guat hört sich guat an

-
Aufgrund persönlicher Erfahrung, ist meine Vermutung, dass das Tackern von schlechtem Öl und/oder Verschmutzungen an den Hydros kommt.
Von daher ist es auch bei mir nahezu weg(vielleicht 2-3 mal im Winter höre ich das Tackern nach mehreren Kurzstreckenfahrten).
Wie vorher schon beschrieben, ist eine Ölspülung und ein gutes LL01 Öl der Weg die Sache deutlich zu verbessern oder auch ganz zu beseitigen.
Mein Tipp:
Lambda Oil Primer(2x250ml) oder das Addinol Flushing Oil(1x500ml) nehmen, dann ein gutes 5W40 oder auch 0W40 LL01 Öl nehmen und die Sache sieht gleich besser aus. Eventuell bei Motoren die bisher im LL-Betrieb gefahren wurden den nächsten Ölwechsel schon nach 5-7tkm machen, ebenfalls mit der Spülung.
Die ganze Teiletauscherei hat auf Dauer gesehen auch nichts gebracht, es kam bei einigen trotzdem wieder.

-
Umlenkrolle habe ich von INA Schaeffler genommen, Spannrolle war No Name. Riemen von Conti.
BTW: Klick
Einmal das Rundum-Sorglos-Paket
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.