Ich kann den Eagle bedenkenlos empfehlen. Im Nassen wie im Trockenen ist der Top. Preis/Leistungsverhältnis passt auch.
Beiträge von Maniac79
-
-
Bilder??
Wenns dich stört, abbauen, mit Rostschutzlack anpinseln, fertig.
-
@maniac: ich fahre auch immer die Test´s mit der Familie und mittelvoll beladen. Dies hat bei konstanter Fahrt kaum einen Einfluss. Ich glaube die Automatik ist sogar noch etwas länger übersetzt, richtig?Ich kanns jetzt nicht mehr genau sagen, aber ich habe mal vor einiger Zeit getestet, wie schnell man genau mit 3000U/min unterwegs ist im 6. Gang. Ich meine das war knapp vor 140km/h....werde aber bei Gelegenheit nochmal explizit drauf achten. Könnte gut sein, dass die Automatik etwas länger übersetzt ist.
-
N52B30(Serie), E90, Automatik, VA 225/40/18, HA 255/35/18
7,86l Super Plus pro100km, Strecke Augsburg-> Arnoldstein(Österreich), ~450km, Voll beladen mit Gepäck und zwei Erwachsenen, einem Kind
Rückweg, selbe Strecke 8,45l Super Plus pro100kmRound about 8l/100km im Normalfall bei 120km/h Tempomat

-
Ja, vermutlich hat sich nach dem erreichen der normalen Öltemperatur schon etwas Dreck gelöst und irgendein Sieb kurzzeitig zugemacht...
Deshalb auch das Lambda-Zeug, das löst keine Brocken ab, sondern zersetzt den Dreck in winzige Teilchen....also kann damit nicht verstopfen...
-
Den Motor im Standgas laufen zu lassen bringt nix wenn der Reiniger drin ist...der Motor braucht alle Drehzahlen, deshalb hab ich ja geschrieben, dass 30-50km fahren sollst....

Hol dir das Lambda und der Motor wird sauber, das LM-Zeug bringt nix...
Nachdem ja jetzt vermutlich die Ursache für die niedrigen Öltemperaturen behoben ist, kannst dich ja in Ruhe um dem Dreck im Motor kümmern...
Magnetventile kannst bei der Gelegenheit auch gleich mal ausbauen und säubern, bei dem Dreck im Motor kann es gut sein dass die auch verdreckt sind und nicht mehr richtig arbeiten können....
-
Ich habe heute meine Sommerreifen mit den neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 montiert. Mischbereifung auf der M193er Felge. Der Reifen läuft sehr ruhig. Kein Vergleich zu den 6 Jahre alten Vorgängern.
Auf der 8,5er Felge mit den 255/35/18 ist die Reifenseitenwand ziemlich genau senkrecht, also der Reifen zieht sich nicht auf der Felge, falls das dem ein oder anderen hilft.
-
Such dir eines aus:
Aufstellung vollsynthetischer LL-01-Öle0W40
RAVENOL Leichtlauföl SSL 0W-40
Mobil 1 New Life 0W40
Addinol Superior 0400W30
Aral SuperTronic G 0W-30
RAVENOL Super Synthetic SSO 0W-30
Fuchs TITAN SUPERSYN SL 0W30
Addinol Superior 0305W30
ADDINOL Super Power MV 0537 - SAE 5W30
5W40
RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40
MOTUL 8100 X CESS 5W40 SYNTHETISCH
Shell HELIX ULTRA 5w40
Addinol Super Light 0540 -
Fahr zu BMW, lass dir was nachfüllen. Kostet ein paar Euro in die Kaffeekasse.
-
Wenn den Riemen so leicht runter bekommst, kannst das ja mal testen...aber ich meine da ist null Platz um mit der Ratsche an den Spanner zu kommen ohne dass der Lüfter ausgebaut wird....
Und wenn schon alles weg ist, dann kannst auch gleich die Rollen, den Riemen und evtl. den ganzen Spanner tauschen.