Beiträge von Maniac79

Wow, das kommt ja sehr häufig vor...genauso oft wie ein Lottogewinn vermutlich :whistling:

Dass Runflats schon bei der Montage kaputt gehen können(und somit schon beim aufziehen beschädigt werden) ist wohl kein Problem...

Bei den rfts darf man auch den Mehrverbrauch und die schlechtere Performance nicht vergessen, daher kommt mir der Müll nicht mehr aufs Auto.

Wenn man hier so liest, könnte man meinen ein normaler Reifen löst sich sofort auf wenn der Luft verliert. Ich habe es mal ein paar Tage gar nicht gemerkt, dass ich einen Platten hatte hinten links...gesehen hat man es auch nicht sofort...so viel dazu. Auch die normalen Reifen haben eine starke Seitenwand.

Meine Erfahrung ist, dass Aral und OMV einfach den besten Sprit haben...damit läuft der Motor am besten und die Reichweite ist am größten. Das OMV Max Motion 100 ist auch sehr gut...

Unseren Ex-E46 haben wir mal bei Shell getankt, und da ist sogar der Frau aufgefallen, dass der irgendwie nicht richtig zieht und einfach lahm ist, vom Mehrverbrauch ganz zu schweigen...nach dem nächsten tanken bei Aral wars wieder so wie gewohnt(beides mal wurde Super getankt).

Von den Billigtanken rede ich jetzt mal nicht, hab ich auch schon getestet...war nix :rolleyes:

BTW: BEDI bringt eigentlich so gut wie nix, weil der Sprühnebel nicht überall hin kommt, habs beim Arbeitskollege schon zweimal gemacht. Als er die Ventile manuell reinigen hat lassen, hat man schön gesehen wo die BEDI gewirkt hat und wo nicht(eigentlich nur an den mittleren zwei Einlasskanälen, die äußeren waren deutlich mehr verschmutzt). Das Auto war ein Skoda 1,8TFSI.

Castrol ist Müll, noch dazu haben die Mondpreise...

Aber muss ja jeder selbst wissen was er meint in seinen Motor zu kippen...

BTW:

Such dir eines aus, alles besser als der von dir velinkte Castrol Müll.

Aufstellung vollsynthetischer LL-01-Öle

0W40

RAVENOL Leichtlauföl SSL 0W-40
    Mobil 1 New Life 0W40
    Addinol Superior 040

0W30

Aral SuperTronic G 0W-30
    RAVENOL Super Synthetic SSO 0W-30
    Fuchs TITAN SUPERSYN SL 0W30
    Addinol Superior 030

5W30

ADDINOL Super Power MV 0537 - SAE 5W30

5W40

RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40
    MOTUL 8100 X CESS 5W40 SYNTHETISCH
    Shell HELIX ULTRA 5w40
    Addinol Super Light 0540

Wie hoch war denn der Ölverbrauch vor dem Tausch und der Umölung??

Vermutlich bleibt dir nur übrig den Verbrauch zu beobachten...Wunder kann ein Ölwechsel auf ein dickerers Öl im Heißbereich auch nicht vollbringen.

Vielleicht sind bei dir auch die Ölabläufe in den Kolbenringen zugesetzt, deshalb kann das Öl nicht mehr zurück fließen und wird verbrannt...Sollte allerdings die Sache schon so weit sein, dass es Riefen in einem oder mehreren Zylindern in der Lauffläche gibt, dann wird der Ölverbrauch nicht weniger werden. In diesem Fall hilft nur ein Austauschmotor oder eine Motorüberholung...je nachdem was "günstiger" ist.

Als letzten Versuch könntest es noch mit Ölspülung(en) versuchen, in der Hoffnung, dass die Ölabläufe wieder frei werden...kostet nicht die Welt und schlimmer kanns ja nicht werden...