Kurzer Nachtrag:
Gestern habe ich mal getestet, wie schnell ich mit genau 3000U/min im 6.Gang unterwegs bin. Laut Tacho waren das ca. 147km/h, digitaler Tacho sagt 142km/h.
""
Kurzer Nachtrag:
Gestern habe ich mal getestet, wie schnell ich mit genau 3000U/min im 6.Gang unterwegs bin. Laut Tacho waren das ca. 147km/h, digitaler Tacho sagt 142km/h.
Hm, auf der NGK Seite findet man den Typ PLZFR6A-IIS überhaupt nicht... ![]()
Und für den N52 wird immer noch die ILZFR6D11 angegeben...oder sind die PLZFR6A-IIS für andere Länder vorgesehen??? Ich finde da nur ausländische Seiten...
Im Zweifelsfall wird man wohl nach der NGK-Seite gehen können, die passen dann auch zum Motor, nicht das da wieder ein Pfennigfuchser bei BMW meinte was sparen zu müssen....
Laut Ngk gehören die rein, die du jetzt rein gemacht hast...vorher waren wohl die falschen drin.
Hohen Ölverbrauch hatten eigentlich nur die 325 N52, die 330er haben da keine Probleme, auch nicht die N53...
BTW: Der 325 für 12.500 sieht doch ganz gut aus(bis auf den Preis natürlich)...aber wenn es in Summe aufs Gleiche raus kommt ob den aus D holst oder gleich bei euch kaufst, dann würde ich da mal vorbei fahren...
Ich kann den Eagle bedenkenlos empfehlen. Im Nassen wie im Trockenen ist der Top. Preis/Leistungsverhältnis passt auch.
Bilder??
Wenns dich stört, abbauen, mit Rostschutzlack anpinseln, fertig.
@maniac: ich fahre auch immer die Test´s mit der Familie und mittelvoll beladen. Dies hat bei konstanter Fahrt kaum einen Einfluss. Ich glaube die Automatik ist sogar noch etwas länger übersetzt, richtig?
Ich kanns jetzt nicht mehr genau sagen, aber ich habe mal vor einiger Zeit getestet, wie schnell man genau mit 3000U/min unterwegs ist im 6. Gang. Ich meine das war knapp vor 140km/h....werde aber bei Gelegenheit nochmal explizit drauf achten. Könnte gut sein, dass die Automatik etwas länger übersetzt ist.
N52B30(Serie), E90, Automatik, VA 225/40/18, HA 255/35/18
7,86l Super Plus pro100km, Strecke Augsburg-> Arnoldstein(Österreich), ~450km, Voll beladen mit Gepäck und zwei Erwachsenen, einem Kind
Rückweg, selbe Strecke 8,45l Super Plus pro100km
Round about 8l/100km im Normalfall bei 120km/h Tempomat ![]()
Ja, vermutlich hat sich nach dem erreichen der normalen Öltemperatur schon etwas Dreck gelöst und irgendein Sieb kurzzeitig zugemacht...
Deshalb auch das Lambda-Zeug, das löst keine Brocken ab, sondern zersetzt den Dreck in winzige Teilchen....also kann damit nicht verstopfen...