Mach mal bei laufendem Motor den Öldeckel auf. Ist hier dann im Motor ein Überdruck, dann ist vermutlich deine KGE(Kurbelwellengehäuseentlüftung) dicht. Normal hat der laufende Motor einen leichten Unterdruck
Beiträge von Maniac79
-
-
Jein, passen tut er, aber die Endrohre sind zu lang.
-
Kurze Bemerkung, auch beim LCI kann es passieren, dass das Zeitintervall nicht verändert wird, trotz FA-Änderung. Hab das mal an einem 2011er LCI gehabt, die Kilometer bis zum nächsten Wechsel haben sich je nach FA geändert, die Zeit von zwei Jahren blieb aber immer gleich...
-
-
Heute hab ich mal nachgewogen, da die neuen Sommerreifen frisch auf die Felgen gezogen wurden:
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 225/40/18 92Y XL auf BMW M193 8x18" Felge: 21,3kg
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 255/35/18 94Y XL auf BMW M193 8,5x18" Felge: 22,4kg
Die Vorgänger Asymmetric 2 waren mit ca. 5-6mm Profil exakt gleich schwer...
-
Interessanter Bericht. Ich wage aber mal zu behaupten, dass die Ölbohrungen sich nicht zugesetzt haben weil ein 5w statt einem 0w drin war. Wahrscheinlich setzen die sich mit der Zeit sowieso zu, egal welches Öl drin ist. Die Motoren sollen ja gar nicht ewig laufen...
Mit den 0w40 Ölen hat man dann je nach Motor erhöhte Eisenwerte im Altöl, was auf schlechte Schmierung beim Kaltstart hindeutet. Analysen diesbezüglich wurden ja schon mehrfach von mir aus anderen Foren verlinkt.
Aber ich bin gespannt auf das Testergebniss.
-
Morgen kommen bei mir die Asymmetric2 runter und die Asymmetric3 drauf. Bin schon gespannt. Preis/Leistung ist bei den Goodyear top.
-
Die Felgenbreite sieht auf dem Bild schon mal Kacke aus...Ultratiefbett mit zu schmalen Reifen...naja, wers braucht
-
Hab meinen nach 75tkm und 9 Jahren erneuert, die Spannrolle hat Geräusche gemacht. Habe aber nur die Rollen und den Riemen erneuert, der Spanner selbst ist drin geblieben.
-
Lass mal die Batterie ganz voll laden, dann klemmst das Ladegerät ab, und nach 1-2 Stunden misst mal die Spannung...sollte dann bei ca. 12,9V liegen bei einer intakten Batterie. Wenn die Spannung wieder deutlich drunter ist, weißt was zu tun ist.