250mA ist für Ruhestrom viel zu viel. Der sollte maximal bei 60-80mA liegen...besser drunter.
Aber wahrscheinlich ist das Fahrzeug noch nicht im Sleep-Modus gewesen bei der Messung.
Beiträge von Maniac79
-
-
LL04 ist nur für Diesel mit DPF vorgeschrieben, LL01 ist für Benziner von BMW empfohlen(steht auch so in der BA), es kann aber auch ein LL04 eingefüllt werden(für Benziner aber nicht so optimal wie die LL01 Öle).
Am besten ein LL01 0W40 oder ein 5W40(meine Empfehlung) rein und gut

Am besten suchst dir eines aus der Liste aus:
Vergleich 0W40 5W40 -
-
@Free_335i:
In deinem Fall würde ICH folgendermaßen vorgehen, da die Verschmutzung noch nicht soo extrem ist:
1. Ölspülung machen(Lambda Oil Primer verwenden, das LM Zeugs taugt nix)
2. Ein gut reinigendes LL01 Öl einfüllen, damit mindestens 3-5tkm fahren, Verschmutzungsgrad nochmals kontrollieren.
3. Evtl. noch mal das Öl inkl. Filter wechseln wenn es nach der kurzen Laufzeit schon wieder komplett schwarz ist
4. Falls das Öl nochmals gewechselt wird, Lambda Oil Extra einfüllen, damit auch noch die letzten Verschmutzungen über das nächste Intervall gelöst werden.
5. Nach 10tkm nochmals eine Ölspülung machen, dann sollte der Motor wieder sauber sein.Für genauere Infos bez. Öl etc. kannst mich per PN anschreiben

-

Mei o mei, so einen ESD kann man natürlich nicht mal von allen Seiten anschauen wenn man den bekommt...

-
Auch die Linse??
-
Thermostat wäre auch noch eine Möglichkeit...
Der Lüfter sollte bei überhitztem Motor aber trotzdem laufen...
Aber lies mal den FS aus, dann sieht man vielleicht ja schon wo das Problem liegt.
-
Wenn die Sonden schon da hast, dann würde ich die mal einbauen...kann ja dann nur noch daran liegen wenn sonst alle als OK befunden wurde...
Ansonsten könnte auch noch der KAT am Ende sein und die DME versucht irgendeinen Wert zu korrigieren damit das Abgas wieder passt(nur so eine Theorie von mir).
BTW: Lass doch mal die Kühlmitteltemperatur per Diagnose prüfen(oder machst es selbst im Geheimmenü im Tacho). Wenn da unplausible Werte stehen wäre das auch eine mögliche Ursache für den Verbrauch).
-
Ein Mann Filter kostet ca. 10€...was soll man da noch sparen??? No-Name Teile kosten vielleicht 8€...wow

-
Na dann hoffen wir mal alle, dass es jetzt endlich mal passt mit den Injektoren...schon armselig was da für eine Qualität abgeliefert wird bei dem aufgerufenen Preis für einen Injektor...