Blacklines fehlen noch in der To-Do-Liste...
Ansonsten nettes Wägelchen
""
Blacklines fehlen noch in der To-Do-Liste...
Ansonsten nettes Wägelchen
Die "Freigabe" kannst ja wirklich vergessen. Das sagt 0,0 aus, und eine "Zulassung" ist das ja auch nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass BMW jemals ein 5W50 in Dieselmotoren eingefüllt hat...und wenn, dann würde es ja eine BMW Freigabe haben(sofern es das Mobil gewesen wäre). Was sich manche Werbestrategen da manchmal denken...
Hochgehen wird der Motor damit sicher nicht, aber das Öl ist im Diesel sicher fehl am Platz, besonders im Winter...
Es gibt auch noch andere Hersteller neben Castrol und Mobil.
Ich fahre das Addinol Super Light 0540.
Ich habe das auch seit Mai drin, die Schaltvorgänge sind weicher, schneller und alles läuft irgendwie leichter im Getriebe...das haben übrigens fast alle drin die schon mal bei DonSimon zum Getriebeservice waren.
Das ist auf jeden Fall für die ZF-Getriebe geeignet.
Mit dem Castrol 0W40 hatte ich auch das Hydroklackern...mit dem Ostdeutschen Produkt ist es weg...
Ich fahre seit 4 Jahren ein 5W40 und es tritt nur gaanz selten bei viel Kurzstrecke und niedriger Drehzahl auf...
Welches Öl ist momentan drin??
Mit einem W40 ist das klackern meistens weg..
Nimm doch einfach das vielfach bewährte und geeignete Mannol AG55 und gut...warum man ausgerechnet am Automatikgetriebe herum experimentieren will, erschließt sich mir nicht...hinterher ist dann das Gejammer wieder groß wenns Probleme gibt...
Und eine ZF-Freigabe hat das Öl nicht, sondern es entspricht nur den den Anforderungen von ZF...scheinbar hat das Dexron VI auch nicht von allen Herstellern die gleichen Freigaben...bei Mannol steht da nichts von BMW oder ZF...
Ich hab mir das liquid Glass legend dieses jahr geholt. Sehr einfach zu verarbeiten, standfest ist es mehrere Monate. Je mehr schichten umso besser.
Ich würde auch mal mit den günstigsten Teilen anfangen. Zündkerzen NGK ILZFR6D11 verbauen, und dann konsequent alle 50tkm ersetzen.
Ich seh schon, das wird nix...
Gehen wir doch einfach wieder in ne Wirtschaft so wie sonst auch...